Helene Fischer
picture alliance / First Look / picturedesk.com / Thomas Ramstorfer
Helene Fischer
Den Text hat sie auch vergessen

Peinlich: Helene Fischer verwechselt Stadt auf "Rausch"-Tour

Aktuell befindet sich Helene auf ihrer “Rausch”-Tour und scheint nicht mehr zu wissen, in welcher Stadt sie eigentlich auf der Bühne steht.

Tourauftakt verschoben

Helene Fischer kündigte in 2022 ihr großes Tour-Comeback an und musste den Auftakt ihrer 70 Shows starken Konzertreise nur wenige Stunden vor dem geplanten Startschuss verschieben. Die Musikerin hatte sich bei den Proben an den Rippen verletzt und erklärte: “Ihr Lieben, seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen.[…] Alle geben ihr Bestes und ich freue mich mit jedem Tag, der produktiv zu Ende geht, immer mehr darauf, euch alle wieder zu sehen und euch voller Stolz unsere Show zu präsentieren. Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe. [sic]”

Am Ende startete sie in Hamburg in die “Rausch”-Tour und hatte die Shows in Bremen und Köln um Wochen und Monate nach hinten verschoben. Passend dazu präsentiert die Blondine immer mal wieder Behind the Scenes-Clips auf Instagram und lässt ihre Fans hinter die Kulissen blicken:

Vergisst Text, verwechselt Show

Vom 23. bis zum 28. Mai 2023 stand Helene Fischer für fünf aufeinanderfolgende Shows in Oberhausen auf der Bühne und scheint dabei nicht ganz angekommen zu sein. Während ein Fan mit einem Plakat vor der Bühne stand und der Musikerin erklärte, dass sie “1.000 Kilometer aus dem Süden von Österreich” angereist war, erwiderte Fischer: “Mensch, wir kommen auch nach Wien. Warum fährst du bis nach Düsseldorf?”

Kurz darauf wurde es in der Halle ganz still und ein Murmeln soll laut “WAZ” durch den Raum gegangen sein, bevor Helene hinzufügte: “Was habe ich gerade gesagt, wo ich bin?”

Dies soll im Übrigen nicht der einzige Patzer in der drei Stunden langen Show von Fischer gewesen sein. Eines der Outfits soll aufgegangen sein, während ihr Helferinnen zur Seite eilten und Helene den Text vom Song “Flieger” vergessen hatte. Ihre Fans sprangen daraufhin ein und halfen der Künstlerin aus der Patsche.

DJ BOULEVARD BOU mit GN 25.04.24 MIX2

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ BOULEVARD BOU mit GN 25.04.24 MIX2