Ozempic-Gerüchte: Demi Lovato speckt 23 Kilo ab
Demi Lovato zeigt sich erschlankt im Bikini – 23 kg weniger, Gerüchte um Ozempic & Schönheits-OPs sorgen im Netz für Gesprächsstoff.
Demi Lovato zeigt sich erschlankt im Bikini – 23 kg weniger, Gerüchte um Ozempic & Schönheits-OPs sorgen im Netz für Gesprächsstoff.
Demi Lovato steht seit jungen Jahren vor der Kamera, konnte sich eine eigene Disney-Serie sichern und am Ende mit ihren Hit-Singles die internationalen Charts erobern. Doch der enorme Druck, schwierige Lebensphasen und die falschen Menschen in ihrem Umfeld ließen sie 2018 aus der Bahn geraten. Sie rutschte in eine Drogensucht und entwickelte eine Essstörung, bevor Demi leblos aufgefunden worden und fast gestorben war. Anschließend begab sich die "Cool For The Summer"-Sängerin in eine Entzugsklinik, verkaufte ihre "Drogen-Villa" und feierte ihr Management-Team.
Heute kann sie offen über diese Zeit sprechen und sagt rückblickend, dass man "eine Essstörung nicht als Stärke bezeichnen sollte". Lovato fügte hinzu: "Man besitzt Stärke erst, wenn man seine eigenen Ängste überwunden hat, nachdem man lange Zeit krank und müde war. […] Es gibt ein großes Missverständnis in den Köpfen vieler Menschen. Man kann sich nicht aussuchen, ob man an Magersucht oder Bulimie leidet. Oft reden Leute über solche Krankheiten, obwohl sie nicht wissen, was der Patient eigentlich hat. Sie sagen: 'Warum fängt sie nicht einfach an, etwas zu essen?‘ oder 'Hör doch einfach auf, dich zu übergeben.‘ Es ist einfach Ignoranz sowie fehlende Bildung und Aufklärung seitens der Regierung über psychische Erkrankungen, wenn Menschen so etwas sagen. Ich möchte meine Stimme für mehr nutzen können, als nur Sängerin zu sein. Und das ist es, was ich mache. Ich möchte vielen, die an psychischen Erkrankungen leiden, Mut zusprechen und ihnen helfen. Ich selbst glaube, hätte ich damals jemanden gekannt, der unter einer Essstörung gelitten hat, wäre es mit mir gar nicht so weit gekommen."
Lovato selbst hat damals gelernt, sich selbst zu lieben und erklärte via X: "Ich verzichte nicht länger auf Süßigkeiten (in Maßen) und ich will ehrlich sein: Ich habe ein paar Kilo zugenommen, seit ich mit dem Diäthalten aufgehört habe. Aber ich habe auch den ständigen Stress mit meinem Essen hinter mir gelassen, weil ich meinen Fans kein schlechtes Vorbild sein möchte. Schluss mit dem Essens-Bashing!"
Jahre sind seither vergangen und Demi Lovato sorgte Anfang 2026 wieder für Schlagzeilen. Dieses Mal jedoch weniger wegen Musik, sondern wegen ihrer dramatischen Veränderung des Körpers. In einer Reihe von Bikini-Fotos auf Instagram präsentierte die Sängerin stolz ihren schlanken, durchtrainierten Körper und löste damit in der Fan-Community eine Welle von Reaktionen aus.
Schätzungen zufolge könnte ihr Gewichtsverlust bei etwa 20–23 Kilogramm liegen ...
Schon kurze Zeit nachdem die Bilder online gingen, wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, Demi Lovato habe bei ihrer Abnahme auf moderne Abnehmspritzen wie Ozempic oder ähnliche Medikamente gesetzt. In Kommentaren tauchten Begriffe wie "Ozempic-Queen" oder direkte Hinweise auf GLP-1-Medikamente auf. Ebenfalls gingen Fans auf ihr verändertes Gesicht ein und fragen sich, ob die ehemalige Disney-Prinzessin mehrere Sessions beim Onkel Doktor hatte:
Lovato selbst hat sich derweil nicht zu allen Gerüchten zu Wort gemeldet und arbeitet stattdessen an der Setlist ihrer angekündigten "It's Not That Deep"-Tournee durch den Norden der USA. Die Konzertreise soll im April starten und im Mai enden. Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind derweil noch keine bestätigt worden.