Zayn Malik
picture alliance / AP Photo / Rich Fury
Zayn Malik
Sieben Tage im Dolby Live

Nach Panikattacken: Zayn Malik mit Las Vegas-Residenz

Zayn Malik litt jahrelang unter Panikattacken und stand 2024 erstmals im Alleingang auf der Bühne. Anfang 2026 schreibt er Geschichte und bekommt seine eigene Residenz in Las Vegas.

Panikattacken bestimmten sein Leben

Millionen One Direction-Fans werden den 25. März 2015 niemals vergessen: Zayn Malik verließ die britische Band und erklärte, dass ihm alles zu viel geworden sei und er sich aus dem Rampenlicht zurückziehen wolle.

Anschließend unterschrieb der Brite seinen ersten eigenen Plattenvertrag und veröffentlichte ein Jahr später sein Nummer-eins-Debütalbum Mind of Mine. Doch Live-Auftritte blieben aus – aus gutem Grund: Zayn Malik litt unter Panikattacken und Angstzuständen. Es ging sogar so weit, dass er seine erste geplante Performance nur wenige Stunden vor Beginn absagen musste.

“An all die Menschen, die heute beim 'Capital Summertime Ball' auf mich gewartet haben … Ich bin gestern nach England geflogen, um in meinem Heimatland vor meiner Familie, meinen Freunden und insbesondere meinen englischen Fans aufzutreten. Mich hat wieder diese Angst, die mich seit Monaten bei Live-Auftritten verfolgt, überwältigt. Wegen der Größe des Events erlitt ich die schlimmste Panikattacke meiner Karriere ... Ich kann mich nicht genug entschuldigen, aber ich will ehrlich zu allen sein, die so geduldig auf mich gewartet haben, und verspreche, dass ich es wiedergutmachen werde. Ich weiß, dass jeder, der unter Angstzuständen leidet, mich verstehen wird und hoffe, dass diejenigen, die es nicht kennen, meine Situation nachvollziehen können”, gestand Zayn Malik.

Auf dem Weg der Besserung

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen. Zayn Malik hat mithilfe seines Therapeuten an seinen mentalen Problemen gearbeitet und sagte gegenüber dem US-Radiomoderator Elvis Duran:

“Alles niederzuschreiben ist ein wenig wie eine Therapie für mich. Das ist ein Weg, deinen Geist zu erleichtern und alles rauszulassen. […] Ich genieße, was ich gerade mache. Als ich in der Band war, gab es strikte Zeiten, in denen ich meine Familie sehen durfte und meine Gedanken sammeln konnte. Der Rest war durchgeplant. Gerade habe ich jedoch das Gefühl, Zeit zu haben, um Dinge zu verarbeiten. Ich mache das in meinem eigenen Tempo, ich befinde mich gerade also an einem guten Ort.”

Erste Tour und Residenz

Im Januar 2025 stand Malik, nachdem er die “STAIRWAY TO THE SKY”-Tournee aufgrund des tragischen Verlusts seines One Direction-Kollegen Liam Payne verschieben musste, erstmals im Rahmen seiner eigenen Konzertreihe auf der Bühne. Er bedankte sich bei allen Fans für den jahrelangen Support und konnte das Publikum mit seiner Setlist vom Hocker hauen. Songs wie “Birds on a Cloud”, “Pillowtalk” und “Dreamin'” performte der Brite live und überwand dabei seine Ängste.

Doch das soll nur der Anfang sein: Mitte September 2025 kündigte Zayn Malik seinen nächsten Coup an – seine erste eigene Las Vegas-Residenz im Dolby Live-Theater im Park MGM. Sieben Abende wurden bereits bestätigt, die im Januar 2026 stattfinden sollen.

Die Tickets gehen offiziell am 26. September 2025 in den Verkauf. Welche Songs Zayn Malik live performen wird, ist bislang nicht bekannt. Seine Fans freuen sich dennoch für den ehemaligen One Direction-Star und kommentierten den Ankündigungs-Post unter anderem so:

“Ich wohne in Frankreich und […] bin so glücklich und stolz auf ihn. Er kommt mehr und mehr aus sich heraus und das ist toll. Wir wollen, dass er das macht, was er möchte und dabei Spaß hat. Und das ist das Wichtigste überhaupt – ich hoffe, die Leute verstehen und respektieren das.”

LADY GAGA mit THE DEAD DANCE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
LADY GAGA mit THE DEAD DANCE