Michelle
picture alliance / Geisler-Fotopress / Michael Kremer
Michelle
“Hundetrick” von Handtaschendieben

Polizei: Sängerin Michelle fällt auf Trickbetrüger rein

Während Michelle allein mit dem Wohnmobil die Südküste Spaniens unsicher machte, wurde ihr die Handtasche von Trickbetrügern geklaut.

Liebt das Leben als Single

Dreimal war Michelle bereits verheiratete und dreimal musste sich die erfolgreiche Schlagersängerin wieder scheiden lassen. Ihre Töchter Céline, Marie und Mia zieht sie derweil mit ihren Ex-Männern groß und feierte am 15. Februar 2022 ihren 50. Geburtstag. Passend dazu sagte sie gegenüber Gala:

“Ich will keinen Tag jünger sein, keine Sekunde meines Lebens zurückdrehen. Ich freue mich auf die nächsten 50 Jahre (lacht). Keine Ahnung, was das Leben für mich in petto hat, aber ich bin vorbereitet. Ich fühle mich so, wie ich bin, schön, stark, stolz und kraftvoll. Na klar bekomme ich Falten, meine Haare sind grau, ich muss sie alle drei Wochen nachfärben, aber das ist so im Leben, dazu stehe ich, weil ich mich liebe und mich annehme.“

Kurz darauf erklärte sie gegenüber der BUNTE, dass sie das Leben als Single lieben würde und keinen vierten Ehemann brauchen würde. “Ich war mein Leben lang permanent auf der Suche, habe mich gefragt: Warum finde ich das nicht? [...] Ich bin jetzt bei mir angekommen und weiß, ich brauche keinen Mann mehr, um glücklich zu sein. Ich brauche nur mich”, so die erfolgreiche Schlagersängerin.

Michelle fügte abschließend hinzu: “Ich bin glücklicher Single. Mir fehlt gerade kein Partner in meinem Leben. Dafür bin ich viel zu beschäftigt. Im Moment passt ein Partner weder in mein Leben noch in meinen Kopf noch in mein Herz. Ich konzentriere mich voll auf meine Arbeit, aber auch auf meine drei Töchter.”

Trickbetrüger im Urlaub

Knapp ein Jahr ist seither vergangen und Michelle hat sich den Spaß nicht verderben lassen. Stattdessen machte sie allein mit dem Wohnmobil die Südküste Spaniens unsicher und musste einen Diebstahl bei der Polizei melden. Via Instagram erklärte die erfolgreiche Musikerin, dass sie Trickbetrügern auf den Leim gegangen war, welche ihren Hund als Ablenkung benutzt und ihre Handtasche entwendet hatten.

“Ich stand vor meinem Auto, habe die Schiebetür aufgehabt, weil mein Hund Maggy draußen an der Leine war. Ich stand an der Tür, da kam jemand und hat mich angesprochen, was das denn für ein schöner und süßer Hund sei …“, startete Michelle in ihre Geschichte, während ein anderer Mann “die Fahrertür aufmachte” und ihre Handtasche samt 1.000 Euro gestohlen hatte.

Im Gespräch mit BILD fügte die dreifache Mutter hinzu: “So ein dreister Diebstahl ist mir zum ersten Mal passiert, aber sicher auch zum letzten Mal. […] Ich hatte mich nur gewundert, warum der Typ so laut gesprochen hat. Der Grund war einfach, weil er seinen Komplizen übertönen wollte, der auf er anderen Seite meine Tasche aus dem Auto klaute. Ich hatte da knapp 1000 Euro drin, das war meine gesamte Reisekasse.”

Ein LKW-Fahrer hatte den Vorfall am Ende beobachtet, fuhr sie zur Polizei und war als Zeuge mit am Start. “Auf dem Revier wurde mir gesagt, dass dieser Diebstahl mit Ablenkung ein beliebter Trick bei Dieben in dieser Gegend ist. Dahinter steckt eine der Polizei bekannte Ganoven-Bande.“

Michelle bekam anschließend einige Fotos zu sehen und konnte einen der “Gangster gleich erkennen”. Ob sie ihre Handtasche, das Geld und die sich darin befundenen Papiere zurückbekommen wird, ist derweil fraglich.