Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zeiten ändern sich

Single-Leben: Schlagersängerin Michelle braucht keinen neuen Mann

Nach drei gescheiterten Ehen fokussiert sich Michelle auf ihr eigenes Glück und braucht keinen Partner mehr dafür.

Happy Birthday!

Schlagersängerin Michelle war dreimal verheiratet und hat aus jeder Ehe eine Tochter. Ob mit dem ehemaligen Wind-Sänger Albert Oberloher, Schlagersänger Matthias Reim oder Josef Shitawey, mit keinem der Männer war sie je wirklich glücklich. Stattdessen feierte sie am 15. Februar 2022 ihren 50. Geburtstag und wird die Zeit mit ihren drei Töchtern verbringen. Passend dazu sagte sie gegenüber Gala:

“Ich will keinen Tag jünger sein, keine Sekunde meines Lebens zurückdrehen. Ich freue mich auf die nächsten 50 Jahre (lacht). Keine Ahnung, was das Leben für mich in petto hat, aber ich bin vorbereitet. Ich fühle mich so, wie ich bin, schön, stark, stolz und kraftvoll. Na klar bekomme ich Falten, meine Haare sind grau, ich muss sie alle drei Wochen nachfärben, aber das ist so im Leben, dazu stehe ich, weil ich mich liebe und mich annehme.“

Braucht keinen Mann

In den vergangenen Jahrzehnten hatte Michelle immer ihr eigenes Glück von dem des Partners abhängig gemacht. Doch genau das soll in Zukunft nicht mehr so sein. Stattdessen sagte die Schlagersängerin aus, dass sie keinen Mann mehr in ihrem Leben brauchen würde und erklärte: “Ich bin glücklicher Single. Mir fehlt gerade kein Partner in meinem Leben. Dafür bin ich viel zu beschäftigt. Im Moment passt ein Partner weder in mein Leben noch in meinen Kopf noch in mein Herz. Ich konzentriere mich voll auf meine Arbeit, aber auch auf meine drei Töchter. […] Ich mache nicht bei [der 15. Staffel von] ‘Let’s Dance’ mit, um mir dort einen Mann zu suchen. Ich bin dabei, um mich aufs Tanzen zu konzentrieren ... und vielleicht auch zu gewinnen. Mich dort zu verlieben, würde da nicht reinpassen.“

Im Interview mit der Bunte sagte die Schlagersängerin abschließend: “Ich war mein Leben lang permanent auf der Suche, habe mich gefragt: Warum finde ich das nicht? [...] Ich bin jetzt bei mir angekommen und weiß, ich brauche keinen Mann mehr, um glücklich zu sein. Ich brauche nur mich.”

Michelle - VORBEI VORBEI (Offizielles Musikvideo)
Michelle - VORBEI VORBEI (Offizielles Musikvideo)