Michael Wendler: Nächste Sperrung auf Instagram
Der Schlagersänger wurde in 2021 bereits auf Instagram gesperrt und versuchte am zweiten Weihnachtsfeiertag sein Glück erneut … doch ohne Erfolg.
Der Schlagersänger wurde in 2021 bereits auf Instagram gesperrt und versuchte am zweiten Weihnachtsfeiertag sein Glück erneut … doch ohne Erfolg.
Im Februar 2021 stichelte Michael Wendler vermehrt gegen die deutsche Regierung und wurde letzten Endes aus der Jury von Deutschland sucht den Superstar geschmissen. Kurz darauf veröffentlichte er als Verschwörungstheoretiker diverse Nachrichten auf Instagram und wurde am Ende von der App blockiert.
“Wir haben den Instagram Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen hat“, sagte ein Sprecher des Mutterkonzerns Facebook der Deutschen Presse-Agentur. “Wir entfernen alle Inhalte, die glaubhafte Bedrohungen oder Hassrede enthalten.”
Der Schlagersänger selbst hielt es fast zwei Jahre ohne Instagram aus und versuchte sein Glück am Ende am zweiten Weihnachtsfeiertag erneut. Jedoch hatte er kein neues “Michael Wendler”-Profil erstellt, sondern benutzte einfach den Account seines Hundes …
27.000 neue Follower soll das Profil binnen zehn Stunden erhalten haben, bevor Instagram den Wendler ein weiteres Mal von der App kickte. Kurz darauf war er erneut auf Twitter aktiv:
Passend dazu beantwortete er einige Fragen auf dem Dienst für Kurznachrichten oder meldete sich zu Tweets, die seinen Namen beinhalteten, wie folgt:
Auch haben sich Fans über den Musiker lustig gemacht, der noch in 2021 behauptete, dass im September “fast alle Geimpften tot” sein würden …
Wie dem auch sei: Auf Twitter kann Michael Wendler weiterhin sein Unwesen treiben, während er auf Instagram mittlerweile zum zweiten Mal blockiert worden war. Dazu schrieb er abschließend: “Die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit wird von Instagram noch immer mit Füßen getreten. Erneut zeige ich Deutschland und der Welt wie Ekelhaft und Gefährlich eine Welt mit Zensur ist. [sic]”