Metallicas James Hetfield: 2024 als “eine Art Reinigung”
Die Jahreswende nahm James als Möglichkeit, um “eine Art Reinigung” in seinem Leben vorzunehmen.
Die Jahreswende nahm James als Möglichkeit, um “eine Art Reinigung” in seinem Leben vorzunehmen.
James Hatfield hat das Jahr 2024 mit offenen Armen begrüßt und erklärte seinen Fans, dass es in seinem Haus keine Neujahrsvorsätze gibt. Stattdessen würde er versuchen, als Vorbild voranzuschreiten und möchte aus seinen Fehlern lernen.
"Ich halte normalerweise nicht so viel von Silvester- und Neujahrsangelegenheiten. Aber wenn ich so über das vergangene Jahr nachdenke, bin ich super dankbar für das, was ich habe, was ich durchgemacht habe. Ich freue mich sehr auf alles, was das nächste Jahr bereithält. Je älter ich werde, desto schwieriger und einfacher wird es”, so der Metallica-Musiker.
Dennoch nutzt Hetfield die Gelegenheit der Jahreswende, um eine “Art Reining” vorzunehmen und hat sich Gedanken über die Zukunft gemacht. Er sagte abschließend: “Ich schätze, das neue Jahr ist eine Art Reinigung und ich habe ein neues Ziel oder so etwas. Ich werde versuchen, mich regelmäßig zu verbessern. Ich werde versuchen, eine bessere Einstellung zum Leben zu entwickeln, auch zum Leben anderer Menschen … Und einfach versuchen, den Menschen so viel Freude wie möglich zu bereiten.”
Und Freude möchte der Musiker auch Live verbreiten: Metallica wird mit ihrer “M72”-Welttournee im Mai 2024 zwei Konzerte in München und Hamburg geben. Zum redaktionellen Zeitpunkt sind alle vier Gigs ausverkauft …