Megan Thee Stallion
picture alliance / imageSPACE / MediaPunch  / Holly Jee
Megan Thee Stallion
Lebt nicht nur für den Job

Megan Thee Stallion hat Probleme: Auszeit vor Burn-out

Die “Savage”-Interpretin hat seit ihrem großen Durchbruch in 2020 keine Auszeit genommen und will sich um ihre zwischenmenschlichen Beziehungen und mentaler Gesundheit kümmern.

Internationaler Erfolg

2016 hat Megan Jovon Ruth Pete den Alter Ego Megan Thee Stallion zum Leben erweckt und einen Track nach dem anderen gedroppt. Mit ihrer 2020 erschienenen EP “Suga” konnte sie schließlich die internationalen Charts erobern und mit der Single “Savage” ihren ersten Nummer-eins-Hit in den USA feiern. In Zusammenarbeit mit Cardi B war kurz darauf die Single “WAP” erschienen, die unter anderem sieben Millionen Mal in den USA verkauft worden war und dem Duo einen American Music Award und BET Awards einbrachte.

Therapie

Doch mit all dem Erfolg kamen für Megan Thee Stallion auch diverse schwarze Wolken auf und sie erklärte, dass sie sich in Therapie begeben musste. “Gerade jetzt glaube ich, dass meine psychische Gesundheit wichtiger denn je ist, weil ich mehr Druck als früher spüre … [früher,] als ich Megan war, ich nicht so kritisiert und im Mittelpunkt stand wie jetzt. Es war nie ein Gespräch, das auf den Tisch kam. Jetzt habe ich meine beiden Eltern verloren und denke mir: ‘Oh mein Gott, mit wem rede ich? Was soll ich tun?’ Ich habe gerade erst gelernt, dass es in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten. Und es ist in Ordnung, wenn man sich in Therapie begeben möchte.”

Megan fügte hinzu: “Als dunkelhäutige Person, die in Therapie geht, denkt man: ‘Oh Gott, bin ich schwach.’ So wie du an Medikamente und nur das Schlimmste darüber denkst, weil man das so im Fernsehen sieht. Therapie wurde in den Medien nicht einmal als etwas Gutes dargestellt. Jetzt wird es akzeptiert zu sagen: ‘Okay, in meinem Leben ist ein bisschen zu viel los, ich brauche jemanden, der mir hilft.’”

Auszeit

Mittlerweile sind einige Monate vergangen, die US-Rapperin hat ihr zweites Album “Traumazine” auf den Markt gebracht und im Interview mit “InStyle” gestanden, dass es ihr mental nicht gut gehen würde. Aus diesem Grund kündigte sie eine Auszeit an und erklärte: Fans können neue Musik erwarten, wenn es mir besser geht. “Im Moment konzentriere ich mich auf die Heilung meiner selbst. Die Musik- und Unterhaltungsindustrie kann anstrengend sein, daher ist es wichtig, sich eine Auszeit zu nehmen und ein Burn-out zu vermeiden. Im Leben dreht sich alles um die Balance.”

Wie lange jene Auszeit anhalten wird, ist nicht näher erläutert worden. 

BILLIE EILISH mit HAPPIER THAN EVER

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
BILLIE EILISH mit HAPPIER THAN EVER