Martin Garrix
picture alliance / Gonzales Photo / Lasse Lagoni
Martin Garrix
Offizielle Botschafter von Prinses Máxima

Martin Garrix: DJ-Unterricht für krebskranke Kinder

Martin Garrix ist ab sofort der offizielle Botschafter von Prinses Máxima, einem der führenden pädiatrischen Onkologiezentren der Niederlande und gab einen DJ-Kurs für mehrere junge Krebspatienten.

Sieht sich nicht als Superstar

Gerade einmal 17 Jahre war Martin Garrix, als er mit seinem Remix von “Animals” in die internationalen Charts einsteigen und den Grundbaustein seiner heutigen Karriere legen konnte. Der junge Holländer hatte zuvor aus Spaß in seiner Freizeit Musik kreiert und kann heute an den wunderschönsten Orten der Welt eine Show nach der anderen spielen. Er selbst verdient mit seinem Können Millionen und wurde von Fans mehrfach zum beliebtesten DJ der Welt [Umfrage vom DJ Mag] gewählt. Doch Garrix sieht sich nicht als Superstar und ist auf dem Boden geblieben.

Im Interview mit der holländischen Zeitschrift “Het Parool” sagte der DJ und Produzent: “Mir ist das sogenannte Weltranking eigentlich egal. Ich brauche keine Liste, um das zu machen, was ich will. Ich bin auf Platz 1, ja. Und Tiësto ist sehr viele Plätze unter mir. Das ergibt doch keinen Sinn, oder? Ich habe angefangen, dank ihm Musik zu machen. Ich bin kein besserer DJ als er, vielleicht habe ich jetzt einfach ein bisschen mehr Hype um mich herum. Übrigens sind auch Leute in dieser Liste, von denen ich noch nie gehört habe, also habe ich meine Zweifel an der Erstellung.”

Schenkt Krebspatienten Hoffnung

Martin Garrix reist jedoch nicht nur mit seinem Privatjet um den Globus und feiert jede Nacht, sondern kümmert sich auch um die ganz Kleinen. Passend dazu wurde er zum offiziellen Botschafter von Prinses Máxima, einem der führenden Zentren für pädiatrischen Onkologie in der Niederlande und gab einen DJ-Kurs für mehrere junge Krebspatienten:

Zu neuen Rolle als Botschafter und dem Event mit den Kindern sagte der “Wherever You Are”-Interpret laut EDM folgendes: “Ich finde es fantastisch, was das Princess Máxima Center für krebskranke Kinder tut. Ich weiß, dass immer noch so viele Kinder weltweit an dieser Krankheit sterben. Das motiviert mich, zu der wichtigen Mission des Máxima-Zentrums beizutragen, jedes krebskranke Kind zu heilen und ihm die bestmögliche Lebensqualität zu ermöglichen.”

Hits von Martin Garrix und weiteren EDM-Superstars kannst Du Dir im kostenlosen One World Radio, dem offiziellen Tomorrowland-Stream, hier reinziehen:

BLACK COFFEE, DJIMON HOUNSOU mit Ode to Ancestors

I Love Dance First

I Love Dance First


Es läuft:
BLACK COFFEE, DJIMON HOUNSOU mit Ode to Ancestors