Madonna antwortet auf Hass-Kommentaren zu ihrem Gesicht
Nachdem Madonna von ihren Fans auf Twitter, Instagram und Co. für ihren neuen Look zerrissen worden war, reagierte sie auf den ganzen Hass.
Nachdem Madonna von ihren Fans auf Twitter, Instagram und Co. für ihren neuen Look zerrissen worden war, reagierte sie auf den ganzen Hass.
Anfang Februar 2023 stand Madonna bei den GRAMMYs auf der Bühne und kündigte Sam Smith und Kim Petras an. Doch viele Fans fokussierten sich nicht auf die eigentliche Rede, sondern auch den neuen Look der sechsfachen Mutter. Jene hatte sich zwischen den Jahren 2020 und 2023 vermehrt unteres Messer gelegt und wurde anschließend im Netz zerrissen:
Während Millionen von Fans sich Sorgen um Madonna machten und erklärten, dass der plastische Chirurg verklagt werden sollte, lauteten andere Meinungen: “Madonna muss mit den Schönheitsoperationen aufhören und den Alterungsprozess annehmen. Sie ist ab diesem Zeitpunkt fast nicht wiederzuerkennen.”
Die Musikerin selbst hatte sich mittlerweile zu dem ganzen Hass im Netz zu Wort gemeldet und sprach die Themen Altersdiskriminierung und Frauenhass an. Sie schrieb übersetzt: “Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was ich in meiner Rede gesagt habe, in der es darum ging, sich für die Furchtlosigkeit von Künstlern wie Sam und Kim zu bedanken, haben sich viele Leute dafür entschieden, nur über Großaufnahmen von mir zu reden. Aufgenommen mit einer Kamera mit langem Objektiv von einem Pressefotografen, die jedes Gesicht verzerren würde! […] Wieder einmal bin ich in das Visier von Altersdiskriminierung und Frauenfeindlichkeit geraten.”
Ebenfalls sehe sie sich “wieder einmal im Blendlicht von Ageismus und Misogynie gefangen” und beklagte sich über “eine Welt, die es ablehnt, Frauen über dem Alter von 45 zu feiern, und das Bedürfnis empfindet, sie zu bestrafen, wenn sie weiter entschlossen, fleißig und abenteuerlustig ist”.
Kim Petras, welche bei den GRAMMYs Geschichte geschrieben hatte, kommentierte den Post mit drei roten Herz-Emojis.
Madonnas Fans baten die Musikerin derweil, sich nicht noch einmal unters Messer zu legen und baten sie, selbst in den Spiegel zu gucken …
Ob Madonna im Netz für ihren Look zerrissen wird oder nicht - die 64-Jährige bereitet sich aktuell auf ihre geplante Welttournee vor und wird den Auftakt der Rogers Arena in Vancouver am 15. Juli 2023 feiern.
Hier geht’s zu allen offiziellen Daten auf deutschsprachigem Boden der “Madonna: The Celebration Tour”:
16. November 2023 - Köln
28. November 2023 - Berlin