Live in London: Ne-Yo begeistert mit "So Sick" 20k Fans
Ne-Yo stand in der Londoner O2 Arena im Rahmen seiner "Champagne and Roses"-Tour auf der Bühne und begeisterte vor ausverkauftem Haus alle Fans. Wir waren exklusiv für Dich mit am Start.
Ne-Yo stand in der Londoner O2 Arena im Rahmen seiner "Champagne and Roses"-Tour auf der Bühne und begeisterte vor ausverkauftem Haus alle Fans. Wir waren exklusiv für Dich mit am Start.
Shaffer Chimere Smith, besser bekannt unter dem Alter Ego Ne-Yo, ist seit 1998 im Musikbusiness tätig und konnte für einige der größten Hits im R’n’B sorgen. Der US-Künstler droppte unter anderem fünf Nummer-eins-Alben und Singles wie “So Sick”, “Because of You” und “Closer”, welche auch Jahrzehnte später noch immer rauf und runter im Radio gespielt werden.
Während seine Tracks zu Klassikern mutiert sind, hasst Ne-Yo die aktuelle Schnelllebigkeit im Business und erklärte: “Ich liebe Musik. Ich hasse das Spiel drumherum, aber Musik werde ich immer lieben. Ich habe viel Geld gemacht und mache immer noch sehr viel Geld, aber ich hasse die Tatsache, dass du so oft so viel Neues herausbringen musst.”
Ne-Yo fügte im Interview mit dem Breakfast Club hinzu: "Ich bin damit aufgewachsen, dass man einen Song veröffentlicht und es dann ein paar Monate lang so laufen lässt. Die Menschen haben sich in den Track verliebt und du hast ihn zu einer Nummer-eins-Single entwickelt. Und dann, sobald der Song nicht mehr so gefeiert wurde, hast du einen neuen veröffentlicht. Heute ist das anders, da droppst du am Montag etwas und am Dienstag gleich das nächste Projekt. Wann sollen sich die Leute in die Lieder verlieben? Als ich an dem neuen Album gearbeitet habe, war ich deswegen sehr besorgt, weil ich es nicht so machen wollte. Und gleichzeitig wollte ich nicht in der Versenkung verschwinden.”
Während seine Hits ausschlaggebend für die damalige Entwicklung des Genres R’n’B sind, scheinen seine Fans 16 Jahre später noch immer alle Lyrics zu “So Sick”, “Because of You” und “Closer” mitsingen zu können und stellten dies am Mittwoch, den 13. März 2024 unter Beweis: Ne-Yo stand in der Londoner O2 Arena im Rahmen seiner "Champagne and Roses"-Tour auf der Bühne und begeisterte vor ausverkauftem Haus 20.000 Konzertbesucher. Wir waren exklusiv für Dich mit am Start:
Mit Performances von “She Knows”, “One in a Million”, “Miss Independent” und “Let Me Love You (Until You Learn How To Love Yourself)” konnte er alle Fans um den Verstand bringen, stand mit seinen eigenen vier Backgroundtänzerinnen auf der Bühne und stellte eine Show auf die Beine, von welcher sich noch lange erzählt wird.
Passend dazu feierte der US-Musiker unter anderem ein Dance-Battle mit drei Ladys aus dem Publikum, twerkte mit ihnen und ließ alle anderen Konzertbesucher entscheiden, welche der Damen den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.
Auch ein Cover performte Ne-Yo an jenem Abend in der Londoner O2 Arena und sang “Hate That I Love You” von Rihanna. Den Hit hatte der Superstar zum damaligen Zeitpunkt selbst geschrieben und seiner Kollegin übergeben.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Ne-Yo zum redaktionellen Zeitpunkt noch keine Show bestätigt. Seine "Champagne and Roses”-Tour wird leider keinen Stopp einlegen. Stattdessen steht er in Dublin und Paris auf der Bühne, bevor der “Closer”-Interpret den Abschluss seiner Konzertreise am 24. März 2024 in Amsterdam feiern wird.