Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kein Freund der Veränderungen

Ne-Yo hasst die Schnelllebigkeit im Musikbusiness

Nach seiner dreijährigen musikalischen Pause meldete sich Ne-Yo mit seinem Album “Good Man” zurück und muss sich den neuen Gegebenheiten im Business anpassen.

Neue LP

Vor drei Jahren hat Ne-Yo den Entschluss gefasst, ein wenig kürzer zu treten, stand als Jurymitglied der TV-Show “World of Dance” neben Jennifer Lopez vor der Kamera und arbeitete insgeheim an einem neuen Album. Ein Album, welches auf den Namen “Good Man” hört, am Freitag, den 8. Juni veröffentlicht wurde und hier gestreamt werden kann:

Viele Veränderungen

Doch wirklich positiv aufgenommen hat Ne-Yo sein eigenes Comeback nicht wirklich und muss sich an die heutige Schnelllebigkeit im Business anpassen. “Ich liebe Musik. Ich hasse das Spiel drum herum, aber Musik werde ich immer lieben. Ich habe viel Geld gemacht und mache immer noch sehr viel Geld, aber ich hasse die Tatsache, dass du so oft so viel Neues herausbringen musst”, gestand der 38-Jährige gegenüber den Moderatoren vom “The Breakfast Club” und fügte hinzu, dass es anstrengend war, neue zeitgemäße Lieder zu komponieren.

Auch die Tatsache, dass seine Kollegen Singles am laufenden Band veröffentlichen, kommt bei dem zweifachen Familienvater weniger gut an, welcher sich gerne mehr Zeit bei der Produktion lassen würde. “Ich bin damit aufgewachsen, dass man einen Song veröffentlicht und es dann ein paar Monate lang so laufen lässt. Die Menschen haben sich in den Track verliebt und du hast ihn zu einer Nummer-eins-Single entwickelt. Und dann, sobald der Song nicht mehr so gefeiert wurde, hast du einen neuen veröffentlicht. Heute ist das anders, da droppst du am Montag etwas und am Dienstag gleich das nächste Projekt. Wann sollen sich die Leute in die Lieder verlieben? Als ich an dem neuen Album gearbeitet habe, war ich deswegen sehr besorgt, weil ich es nicht so machen wollte. Und gleichzeitig wollte ich nicht in der Versenkung verschwinden.”