Chester Bennington x Mike Shinoda
picture alliance / dpa / Chinafotopress
Chester Bennington x Mike Shinoda
Snippet veröffentlicht

Linkin Parks Chester Bennington singt im Song Friendly Fire

In einem Teaser auf Instagram präsentierte Linkin Park den Song “Friendly Fire”, welcher zu Lebzeiten von Chester Bennington entstanden war.

Trauer

Am 20. Juli 2017 nahm sich Chester Bennington im Alter von gerade einmal 41 Jahren aus einem Akt der Verzweiflung in seinem Anwesen in Los Angeles das Leben. Seine Frau, Kinder und Millionen von Fans vermissen den Linkin Park-Sänger seither, doch einen Ersatz wird es für ihn nicht geben. Kollege Mike Shinoda erklärte, dass es kein neues Album von LP gegen würde und sagte in einem Twitch-Livestream: “Die einzige Linkin Park-Neuigkeit, die ich für euch habe, ist diese: Ja, wir reden alle paar Wochen miteinander. Ich spreche mit den Jungs oder zumindest ein paar von ihnen. Und wir haben keine Tourneen, keine Musik, keine Alben in der Pipeline. Lasst mich das einfach so sagen. Behaltet im Hinterkopf, dass das nicht passiert. Mehr sage ich für den Moment nicht.”

Shinoda selbst fügte abschließend hinzu, dass es kein komplett neues Album sein wird und sich seine Fans auf nichts versteifen sollen. Er sagte: “Aber ich sage das, weil, immer wenn die Band irgendetwas sagt oder macht, jeder sofort versucht, einen Hype zu starten. Und wir entgegnen dann immer: ‘Nein, nein, nein, nein. Fangt keinen Hype an.‘ Ihr werdet euch nur selbst enttäuschen. Macht das nicht.”

Neuer alter Song

Mittlerweile sind einige Monate vergangen und Fans von Linkin Park können sich freuen: Die Band bestätigte den Release der Single “Friendly Fire”; welche während der Arbeiten am Album “One More Light” in 2017 entstanden waren und die Vocals von dem verstorbenen Sänger Chester Bennington beinhalten. Im Snippet heißt es unter anderem:

“We’re falling apart for no reason.
We’re pulling the trigger in a useless war.
 If we go back and go into the black. 
What are we fighting for? What are we fighting?
It’s just friendly fire.”

Das ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass Mike Shinoda und Co. den Track “Firendly Fire” angekündigt hatten. In 2020 sagte der Musiker gegenüber AP: “Wir haben mehr Songs gemixt, als auf dem fertigen Album sind. Außerdem haben wir noch ein paar andere Songs gemixt, um zu schauen, ob einer davon doch ausgewählt wird. Oder wir könnten sie für eine B-Seite nutzen, und das war ‘Friendly Fire’.”

Damals fügte Shinoda hinzu, dass Fans “noch Jahre warten müssen”, bevor Linkin Park “Friendly Fire” auf den Markt bringen würde. Und genau jene Wartezeit wird am Freitag, den 23. Februar 2024 ein Ende finden.

BLACKBEAR mit HOT GIRL BUMMER

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
BLACKBEAR mit HOT GIRL BUMMER