Limp Bizkit in Frankfurt: Peinliche Karaoke von Fred Durst
Am Mittwochabend, den 05. April 2023 performten die Nu-Metal-Legenden in Frankfurt. Doch die Stimme des Frontmanns versagte schon am Anfang der Show.
Am Mittwochabend, den 05. April 2023 performten die Nu-Metal-Legenden in Frankfurt. Doch die Stimme des Frontmanns versagte schon am Anfang der Show.
Eigentlich sollten die Jungs rund um Fred Durst im August 2022 ganz Europa bereisen und unter anderem in Hannover, Frankfurt und München performen. Doch die gesamte Konzertreise wurde wenige Tage vor dem Startschuss komplett abgesagt, nachdem der Frontmann über "gesundheitliche Probleme" klagte.
“Aus persönlichen Gesundheitsproblemen und dem medizinischen Rat meines persönlichen Arztes folgend, dahingehend eine sofortige Pause vom Live-Spielen zu nehmen, werden Limp Bizkit traurigerweise ihre für 2022 geplante Tournee durch das Vereinigte Königreich und Europa verschieben müssen”, schrieb Durst via Twitter nieder. “Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die das bei unseren treuen Fans, Veranstaltern und Mitarbeitern herbeiführt. Bleibt dran für weitere Neuigkeiten.”
Auch die Performance auf Wacken wurde gecancelt, Ersatztermine gab es keine.
Einige Monate später kündigten Limp Bizkit ihre “Still Sucks”-Konzertreise durch Europa an. Auch dieses Mal machten sie in diversen Städten Deutschlands Halt und standen unter anderem am Mittwoch, den 05. April 2023 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt auf der Bühne. Doch die Performance haute nicht alle Besucher um. Stattdessen versagte die Stimme des Frontmanns bereits am Anfang und nach drei Songs konnte man kein Wort mehr von Sänger Fred Durst hören, er blieb stumm …
Statt das Konzert abzubrechen und alle Besucher nach Hause zu schicken, blieb die Nu-Metal-Band auf der Bühne und holte sich immer mal wieder Hilfe von diversen Fans aus dem Publikum. Während die ein oder andere Performance gerade noch so ertragbar war, wurde der Rest als “Fremdschämen pur” abgestempelt …
Ob Limp Bizkit die kommenden Performances in Großbritannien und die darauffolgenden Shows im Norden der USA absagen werden, steht derweil in den Sternen. Noch hat sich die Band nicht bei allen Fans zu Wort gemeldet.