Limp Bizkit: Fred Durst sagt Europatour & Wacken ab
Der Limp Bizkit-Frontmann musste alle Fans vertrösten und erklärte, dass alle geplanten Shows gecancelt werden müssen.
Der Limp Bizkit-Frontmann musste alle Fans vertrösten und erklärte, dass alle geplanten Shows gecancelt werden müssen.
Die Jungs von Limp Bizkit hatten am 31. Oktober 2021 ihr Comeback gefeiert und nach zehn langen Jahren ein weiteres Studioalbum auf den Markt gebracht. Passend zu “Still Sucks”, das unter anderem eine Kollaboration mit Lil Wayne featured, kündigten sie ebenfalls eine Tournee durch Europa mit Konzerten in unter anderem Stuttgart, Hannover, Frankfurt, München und einem Set beim Wacken Open Air an.
Im August 2022 wollten Fred Durst und Co. in den deutschsprachigen Raum kommen und alle Fans vom Hocker hauen.
Am Sonntag, den 17. Juli 2022 traf alle Fans plötzlich der Schlag: Fred Durst klagt über “persönliche Gesundheitsprobleme” und musste alle anstehenden Konzerte ersatzlos absagen.
“Aus persönlichen Gesundheitsproblemen und dem medizinischen Rat meines persönlichen Arztes folgend, dahingehend eine sofortige Pause vom Live-Spielen zu nehmen, werden Limp Bizkit traurigerweise ihre für 2022 geplante Tournee durch das Vereinigte Königreich und Europa verschieben müssen”, schrieb Durst via Twitter nieder. “Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die das bei unseren treuen Fans, Veranstaltern und Mitarbeitern herbeiführt. Bleibt dran für weitere Neuigkeiten.”
Im weiteren Verlauf erklärte der Limp Bizkit-Frontmann in einer Videobotschaft auf ihrer Website, dass er sich “zur Vorbereitung auf die Tournee im Sommer 2022” dazu entschieden hatte, einige Tests durchführen zu lassen. Und die Ergebnisse sollen alles andere als gewöhnlich gewesen sein. “Doch zu meiner Überraschung hat mir mein Arzt einen Brief geschickt und mir geschrieben, dass er nicht will, dass ich derzeit auf Tour gehe. Stattdessen soll ich in der Nähe bleiben und weitere Tests machen. Das waren sehr unerwartete Neuigkeiten für mich. Mir tut das so leid - und ich freue mich darauf, es so bald wie möglich wiedergutzumachen. Ich versuche mir definitiv gerade etwas auszudenken, um das zu bewerkstelligen.”
Während Fred Durst nicht über die eigentlichen Funde gesprochen hatte, entschuldigte er sich bei allen Fans ein weiteres Mal und cancelte die geplante Tournee und den Limp Bizkit-Slot beim Wacken Open Air 2022.