Lil Tay ist nicht tot: "Ich wurde gehackt, mir geht es gut"
Via Instagram wurde eine Todesanzeige veröffentlicht und ihr eigener Vater wollte sich zu dem Statement nicht zu Wort melden. Nun ist klar, dass die 14-Jährige gehackt wurde.
Via Instagram wurde eine Todesanzeige veröffentlicht und ihr eigener Vater wollte sich zu dem Statement nicht zu Wort melden. Nun ist klar, dass die 14-Jährige gehackt wurde.
“Mit schwerem Herzen teilen wir die niederschmetternde Nachricht vom plötzlichen und tragischen Tod unserer geliebten Claire mit. Uns fehlen die Worte, um den unerträglichen Verlust und den unbeschreiblichen Schmerz auszudrücken. Wir haben keine Worte, um den unerträglichen Verlust und unbeschreiblichen Schmerz auszudrücken.”
Diese Worte wurden Anfang August 2023 auf dem offiziellen Instagram-Account von US-Rapperin Lil Tay veröffentlicht. Ihr eigener Vater wollte sich zu den Meldungen nicht äußern, stattdessen sagte ihr ehemaliger Manager Harry Tsang: “Angesichts der Komplexität der aktuellen Umstände bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich die Legitimität der von der Familie abgegebenen Erklärung nicht endgültig bestätigen oder ablehnen kann. Diese Situation erfordert vorsichtige Abwägung und Respekt vor den damit verbundenen Emotionen.”
Die Nachricht des plötzlichen Todes der 14-Jährigen machte weltweit die Runde. Doch Lil Tay ist nicht verstorben. Stattdessen soll die Musikerin gehackt worden sein und erklärte im Interview mit TMZ: “Ich möchte klarstellen, dass mein Bruder und ich in Sicherheit und am Leben sind. Dennoch bin ich völlig untröstlich und habe Mühe, überhaupt die richtigen Worte zu finden. Die letzten 24 Stunden waren sehr traumatisch. Gestern haben mich unzählige Menschen, die ich liebe, angerufen und waren am Boden zerstört und am Weinen. Ich hatte versucht, das Chaos wieder in den Griff zu bekommen. Mein Instagram-Account wurde von einem Dritten kompromittiert und dazu missbraucht, beleidigende Fehlinformationen und Gerüchte über mich zu verbreiten - bis zu dem Punkt, dass sogar mein Name falsch war. Mein bürgerlicher Name ist Tay Tian, nicht ‘Claire Hope‘.“
Die Todesanzeige wurde von ihrem Instagram-Account entfernt, weitere Informationen rund um den Fall hat Lil Tay nicht erläutert. Stattdessen kann sie sich über weitere 400.000 Follower freuen, obwohl die 14-Jährige seit 2018 keinen neuen Beitrag veröffentlicht hat.