"Letzter Track": Hat Haftbefehl sein Karriereende bestätigt?
Im August 2022 wurde die “Schwarzweisse”-Tournee von Haftbefehl ersatzlos gestrichen und er kündigte eine Auszeit an. Hat der Deutsch-Rapper nun das Ende seiner Karriere bestätigt?
Im August 2022 wurde die “Schwarzweisse”-Tournee von Haftbefehl ersatzlos gestrichen und er kündigte eine Auszeit an. Hat der Deutsch-Rapper nun das Ende seiner Karriere bestätigt?
Im August 2022 stand Haftbefehl in Mannheim auf der Bühne und musste kurz darauf seine Show abbrechen. Der Deutsch-Rapper war vor seinen Fans fast zusammengebrochen, bevor er von einem Sicherheitsmann in den Backstagebereich gebracht worden war. Sein Management entschuldigte sich anschließend bei allen Fans, während ein Video der Aktion die Runde machte:
Hafti selbst erklärte anschließend auf Instagram, dass “sein Körper eine Pause” brauchen würde und er “noch nicht weiß, wie lange sie gehen wird”. Die “Schwarzweisse”-Tour für 2022, welche unter anderem Konzerte in Zürich, Wien, Frankfurt, Köln und Stuttgart beinhaltete, wurde aus “gesundheitlichen Gründen” ersatzlos abgesagt.
Im Spätherbst 2022 meldete sich der Deutsch-Rapper schließlich erneut bei seinen Fans zu Wort und könnte über den Grund seiner gesundheitlichen Probleme gesprochen haben. "Bitte lasst die Finger von Lachgas!!! In kürzester Zeit greift das eure Nerven & Motorik an. Gleichgewichtsstörungen und extreme Gliederschmerzen und Schwindelgefühl sind die Folgen. Es greift die Psyche extrem an, da die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn gekattet wird”, schrieb Haftbefehl und fügte hinzu: “Ich habe es komplett unterschätzt, sonst wäre ich nicht auf die Bühne gegangen, nachdem ich es gemacht hatte. […] Bitte lasst die Finger davon.”
Während sich Haftbefehl in seiner Auszeit befand, erarbeitete er das Album “Mainpark Baby” Anfang Dezember 2022 und präsentierte unter anderem den Song “Letzter Track”. Doch das Outro machte einigen Fans Angst, in welchem er unter anderem folgende Lines von sich gab:
“Ich bin ein Junge ausm Ghetto und hab' Koks gestreckt
A-Z-A-D und KKS im Pausenhof gerappt
Russisch Roulette, habe ich mich auf den Thron gesetzt
Heute geb' ich meine Krone weg
Ich weiß noch, Hauptact, große Bühne, Splash!
Ich bekam Todesrespekt, scheiß' auf Kohle, Cash
Alles fing an im Wettbüro in O-F
Ich hab' die Sprache verändert, hier mein letzter Track
Zu lange habe ich getanzt mit Dschinn und Geistern
Ich schmeiß' das Mic hin und nimm für meine Kinder Zeit”
Ob Haftbefehl mit diesem Song tatsächlich seinen “letzten Track” veröffentlicht hat, ist unterdes nicht bestätigt worden. Auch das Kommentarfeld auf seinem eigenen YouTube-Account wurde deaktiviert …