Lady Gaga x Taylor Swift
picture alliance / Invision / AP / Jordan Strauss & Evan Agostini
Lady Gaga x Taylor Swift
Für ehrliche Worte von Kollegin gefeiert

Nach Essstörung: Lady Gaga lobt "mutige" Taylor Swift

Via TikTok kommentierte Lady Gaga einen Ausschnitt der “Miss Americana”-Dokumentation und lobte Taylor Swift, die offen über ihre damalige Essstörung sprach.

Eigene Dokumentation

Am 31. Januar 2020 veröffentlicht Netflix bereits die Dokumentation “Miss Americana”, welche von Taylor Swift in Auftrag gegeben worden war. Der Streaming-Sender beschrieb den Coup als “emotional aufschlussreichen Blick“ hinter die Kulissen und gab Fans den Zugang zur “Transformationsphase in Ts Leben, in der sie lernte, ihre Rolle nicht nur als Songwriterin und Performerin, sondern auch als Frau anzunehmen, die die volle Kraft ihrer Stimme nutzt“.

Miss Americana | Official Trailer
Miss Americana | Official Trailer

Zuspruch von Lady Gaga

Während die “Miss Americana”-Dokumentation in wenigen Tagen das dritte Jubiläum nach dem Release feiern wird, laden immer mehr Fans Ausschnitte aus dem Coup auf TikTok hoch. Und genau einer dieser Postings thematisierte die Selbstwahrnehmungsstörungen von Taylor Swift. So sagte der Superstar: “Es kümmert mich nicht sehr, wenn mich jemand darauf hinweist, dass ich zugenommen habe. […] Damals habe ich es nicht wirklich verstanden. Ich hätte mich gegenüber jedem verteidigt, der gesagt hätte: ‘Ich mache mir Sorgen um dich.' Ich erwiderte: ‘Wovon redest du? Natürlich esse ich, das ist völlig normal, ich treibe nur viel Sport.' Obwohl ich viel Sport gemacht und nichts gegessen hatte …”

Auch ihre Kollegin Lady Gaga stolpert über das Video und ließ anschließend sogar einen Kommentar da. Sie schrieb: “Das ist wirklich mutig, was du da sagst, wow”

Lady Gaga selbst litt jahrelang unter Magersucht und Bulimie und sprach bereits in 2017 über ihren Kampf mit dem Fibromyalgiesyndrom und musste kurz darauf diverse Konzerte in Deutschland, Frankreich und der Schweiz absagen.

Mittlerweile soll die “Poker Face”-Interpretin dank Medikamenten ihre Muskel- und Bindegewebeschmerzen, sowie Druckschmerz über bestimmten Schmerzpunkte in den Griff bekommen haben.

SOUTHSTAR mit MISS YOU

Charts

Charts


Es läuft:
SOUTHSTAR mit MISS YOU