Kollegah
picture alliance / dpa / Jonas Güttler
Kollegah
Rapper sprach über Talkshow-Angebot

Kollegah: 50.000 Euro, wenn ich mich gegen AfD positioniere

Nachdem Bausa bei Schlag den Star mit einem “FCK AFD”-Shirt zu sehen war, fragen sich Fans, ob der Rapper und Labelboss käuflich ist - schließlich soll Kollegah dasselbe Angebot abgelehnt haben.

Shirt sorgt für Aufsehen

Am Samstag, den 03. Februar 2024 traten Bausa und Emilio im Duell bei “Schlag den Star” auf ProSieben an. Während der “Was du Liebe nennst”-Musiker gegen seinen Kollegen 74 zu 31 Punkte gewonnen und 4,8 Millionen Menschen die Show betrachtet hatten, scheint das “FCK AFD”-Shirt von Bausa bis heute im Mittelpunkt zu stehen:

Für Shirt bezahlt?

Nachdem wir über das Duell der beiden Musiker bereits berichtet und den Post auf Facebook veröffentlicht hatten, wurden Stimmen laut, die behaupteten, Bausa sei käuflich und eine “Marionette”.

Im Kommentarfeld schrieben einige User:

Facebook - bigFM, Bausa Kommentare
facebook / bigFM
Facebook - bigFM, Bausa Kommentare

Das sagte Kollegah

Während sich Bausa noch nicht zu den Anschuldigungen, er sei “käuflich” zu Wort gemeldet hatte, sprach Kollegah in den vergangenen Jahren über Angebote mit hohen Geldsummen. 50.000 Euro standen auf dem Spiel und dafür hätte sich der Deutsch-Rapper “nur” in einer Talkshow gegen die AfD positionieren müssen.

“Ich hätte Millionen kassieren können - links und rechts. Die haben mir die dollsten Dinger angeboten. Fernsehen, weißt du, was die mir angeboten haben? 50.000 Euro damals, dass ich mich gegen die AfD positioniere in einer Talkshow. Ich bin nicht Pro-AfD, ich bin nicht Kontra-AfD. Ich verhalte mich politisch gesehen noch neutral. Aber eben genau aus dem Grund, weil ich nicht käuflich bin, habe ich dann gesagt: ‘Nein!’ Und so Dinger gibt es ja zu Haufen.”

Ob das Video und die Aussagen von Kollegah auch auf Bausa zutreffen, ist fraglich. Der Deutsch-Rapper hat es mit seinem Shirt jedenfalls in die Medien geschafft und nach seinem “Schlag den Star”-Sieg 100.000 Euro Preisgeld abgestaubt.

LA MADRINA mit BIGFM TURN UP

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
LA MADRINA mit BIGFM TURN UP