KimYe
picture alliance / zz / John Nacion / STAR MAX
KimYe
Tränenreiches Interview

Kim Kardashian: Erziehung mit Kanye West “is fucking hard”

Die vierfache Mutter erklärte weinend, dass die gemeinsame Elternschaft mit dem Rapper und Designer alles andere als leicht sei.

Scheidung

KimYe ist Geschichte und wird niemals wieder sein. Das zumindest machte Kim Kardashian bereits in 2021 allen Fans klar, nachdem sie in einem Interview gesagt, dass “keine Therapie der Welt” die Ehe zu Rapper und Designer Kanye West mehr retten könne.

“Es gab und gibt unüberbrückbare Differenzen zwischen [Kanye West] und mir, die dazu geführt haben, dass unsere Ehe unwiederbringlich zerbrach. Keine Therapie oder Bemühungen der Versöhnung werden zu diesem Zeitpunkt von Wert sein. […] Unüberbrückbare Differenzen haben zum unheilbaren Scheitern der Ehe geführt und es gibt keine Möglichkeit, die Ehe durch Beratung oder andere Dinge zu retten”, so die vierfache Mutter.

Ende November 2022 wurde KimYe offiziell geschieden, wobei unter anderem das Sorgerecht gleichermaßen aufgeteilt worden war und Kanye seiner Ex-Frau monatlich 200.000 US-Dollar [ca. 190.300 Euro] an Kindesunterhalt zahlen, für 50 Prozent ihrer Bildungsausgaben, einschließlich Studiengebühren, und 50 Prozent der Sicherheitsausgaben aufkommen muss.

Elternschaft mit Kanye

Kim Kardashian selbst war Ende 2022 zu Gast im “IRL”-Podcast und gab ein tränenreiches Interview. In diesem sprach sie ebenfalls über ihren verstorbenen Vater Robert Kardashian und sagte: “Ich hatte den besten Vater. Ich will nicht emotional werden. Es war einfach ein besonderer Tag für mich. Es ist hart. So ein Mist wie Co-Elternschaft, das ist wirklich verdammt schwer, wisst ihr. […] Ich habe die besten Erinnerungen und die tollste Erfahrung mit meinem Vater und das ist alles, was ich für meine Kinder will. Solange sie das haben können, ist es das, was ich mir für sie wünsche.”

Die SKIMS-Gründerin beschützt ihre vier Kinder und möchte nicht, dass sie von den Eskapaden des US-Rappers erfahren. Sie sagte abschließend: “Ich beschütze ihn [Kanye] und in den Augen meiner Kinder werde ich das immer tun. In meinem Haus wissen meine Kinder nichts von dem, was draußen vor sich geht.”

Kim Kardashian | Angie Martinez IRL Podcast
Kim Kardashian | Angie Martinez IRL Podcast