Kelly Clarkson x Ex Brandon
picture alliance / Invision / AP / Evan Agostini
Kelly Clarkson x Ex Brandon
“Er ist friedlich eingeschlafen”

Verlor Krebs-Kampf: Kelly Clarksons Ex-Mann Brandon ist tot

Die Popsängerin hat ihre "Studio Sessions"-Residency im Caesars Palace abgesagt und bestätigt, dass ihr Ex-Mann und der Vater ihrer Kinder "krank" sei. Einen Tag später ist Brandon verstorben.

“Studio Sessions” in Las Vegas

Kelly Clarkson hatte für ihre Fans eine Überraschung geplant und ihre eigene Residenz-Show in Las Vegas angekündigt. Doch kurz vor dem Auftakt der “Studio Sessions” musste die zweifache Mutter den Start um eine Woche nach hinten verschieben und erklärte:

“Ich hab ein bisschen gebraucht. Es tut mir so, so leid. Ich weiß, manche von euch hatten Tickets für letztes Wochenende. Es tut mir wirklich leid. Manchmal macht der Körper einfach nicht mit. Wir werden krank – das passiert. Aber danke, dass ihr da seid! Wir sind total aufgeregt. Das hier ist meine absolute Lieblings-Residency – die Lieblingsshow, die ich je gemacht hab, weil ich das Studio so liebe. […] Ich hab echt geheult. Ich war so krank. Es war einfach Mist. Umso glücklicher bin ich, jetzt hier zu sein!”

Am Ende performte Clarkson einige Male, bevor sie gestand, dass ihr Ex-Mann und der Vater ihrer beiden Kinder - Brandon Blackstock - schwer krank sei. Sie schrieb via X: “Leider muss ich die verbleibenden August-Termine der 'Studio Sessions' in Las Vegas verschieben. Normalerweise halte ich mein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus, aber in diesem Jahr war der Vater meiner Kinder krank, und momentan muss ich ganz für sie da sein. Es tut mir von Herzen leid für alle, die Tickets für die Shows gekauft haben. Ich bin sehr dankbar für euer Verständnis, eure Güte und Nachsicht.”

“Beste Entscheidung meines Lebens”


Die US-Sängerin reichte im Juni 2020 nach sieben Jahren Ehe die Scheidung von ihrem Manager Brandon Blackstock ein. Die zweifache Mutter erklärte unter anderem, dass die Trennung “die beste Entscheidung ihres Lebens” gewesen sei und sie der Pandemie ihre Freiheit zu verdanken habe.

"Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass ich diese Art von gesundem [musikalischem] Ventil habe. Denn das Ausmaß an Depressionen und anderen Dingen, die mit einer Scheidung oder Trauer einhergehen, ist außerordentlich schwer. Man fühlt sich allein, und es ist einfach ein Segen, ein Ventil für diese überwältigenden Gefühle zu haben. […] Ich hole mir meine Macht zurück”, sagte Kelly und fügte hinzu, dass sie ihre Musik dafür nutze – was sich "sehr nach Therapie anhört, aber das liegt daran, dass ich Therapie liebe. Und ich denke, es ist wichtig, diese Werkzeuge zu haben, um sich im Leben und in Beziehungen zurechtzufinden.”

Kelly Clarkson x Ex-Mann
picture alliance / Photoshot
Kelly Clarkson x Ex-Mann

Langjähriger Kampf gegen Krebs

Nur wenige Tage nach der Absage der Vegas-Shows wurde die Schock-Nachricht bestätigt: Brandon Blackstock ist im Alter von 48 Jahren verstorben. Der Ex-Ehemann und langjähriger Manager von Kelly Clarkson, hinterlässt zwei gemeinsame Kinder mit der Sängerin – River Rose und Remington – sowie zwei weitere Kinder aus einer früheren Beziehung.

Brandon kämpfte in den vergangenen drei Jahre gegen Melanom, eine Form von Hautkrebs. Laut Aussagen seiner Familie ist er "friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen“. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: 

"Mit großer Traurigkeit teilen wir die Nachricht, dass Brandon Blackstock verstorben ist. Brandon hat mehr als drei Jahre lang tapfer gegen Krebs gekämpft. Er ist friedlich eingeschlafen, umgeben von seiner Familie. Wir danken Ihnen für Ihre Gedanken und Gebete und bitten darum, in dieser sehr schweren Zeit die Privatsphäre der Familie zu respektieren."

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN