Kanye West zahlt Kim K 200.000 Dollar Unterhalt - im Monat!
Ye muss den höchsten monatlichen Kindesunterhalt in der Geschichte der USA abdrücken und soll Ex-Frau Kim Kardashian für die vier gemeinsamen Kinder 200.000 Dollar überweisen.
Ye muss den höchsten monatlichen Kindesunterhalt in der Geschichte der USA abdrücken und soll Ex-Frau Kim Kardashian für die vier gemeinsamen Kinder 200.000 Dollar überweisen.
Kim Kardashian und Kanye West lernten sich bereits 2003 kennen, bevor sie 2012 ihre Beziehung öffentlich bestätigten. Ein Jahr später heiratete der Rapper die Reality-TV-Queen, und Kim brachte ihre Kinder North und Saint selbst zur Welt, während Chicago und Psalm durch Leihmutterschaft die Familie komplettierten. Doch ein Happy End gab es keines: Im Jahr 2021 reichte Kim die Scheidung ein und entzog Kanye das Sorgerecht für ihre gemeinsamen Kinder.
Doch Kanye lässt das nicht mit sich machen und pöbelte vor allem in 2024 und 2025 gegen Kim Kardashian. “Anfang der Woche, am Montag, wollte ich meine Kinder von der Schule abholen und wurde [auf dem Heimweg] am Tor gestoppt. Genau dann stand das Sicherheitspersonal zwischen mir und meinen Kindern, und das ist es, was ich nicht haben will. Ich wollte jedoch keinen Streit provozieren und habe mich entspannt. Ich habe die Kinder zur Schule gebracht und sie abgeholt, als mich North bat, mit in ihr Zimmer zu kommen. Und ich sagte ihr: ‘Oh, dein Papa kann sich das nicht ansehen. Papa kann nicht mit hereinkommen‘“, so Kanye West. Am Ende soll er seine Cousine angerufen und ihr gesagt haben, dass sie mit seiner Ex-Frau sprechen soll. “Security wird sich nicht zwischen mich und meine Kinder stellen, und meine Kinder werden nicht auf TikTok zu sehen sein, ohne meine Einwilligung“, fügte Ye gegenüber ET hinzu.
Doch genau diese Einwilligung braucht Kim Kardashian scheinbar nicht …
Im weiteren Verlauf verglich Kanye West die geplanten Besuche seiner Kinder mit denen “im Knast“ und schrieb via X: “Ich will meine Kinder nicht einfach nur ‘sehen‘. Ich muss sie erziehen. Ich muss ebenfalls bestimmen dürfen, welche Schule sie besuchen, wer ihre Freunde sind und in wessen Haus sie übernachten, ob meine Töchter Lippenstift und Parfüm tragen. All diese Rechte wurden mir vom Kardashian-Mob, Hulu und Disney genommen, und die größte Agenda ist, die selektiv gezüchteten schwarzen Kinder als Plattformen zu nutzen, um Schwarze zu beeinflussen“, schrieb Ye unter anderem, bevor er hinzufügte:
“Meine Kinder zu 'sehen' ist wie Besuch. Es ist, als wäre ich im Gefängnis und 'sehe' meine Kinder. Es ist mir egal, ob ich lebe oder sterbe oder ob ich im Gefängnis oder frei bin …”
Während Kanye West seine vier Kinder nicht wirklich zu Gesicht bekommt, muss er seiner Ex-Ehefrau dennoch Unterhalt zahlen. Und dieser hat es in sich: Schlappe 200.000 Dollar soll der Rapper und Designer dem “Keeping Up With the Kardashians“-Star alle vier Wochen überweisen und scheint damit den höchsten monatlichen Kindesunterhalt in der Geschichte der USA bezahlen zu müssen. Das entspricht 2,4 Millionen Dollar im Jahr – oder auch 2.204.012 Euro.
Wie aus den Scheidungsdokumenten hervorgeht, auf die das Magazin “People“ verweist, muss Kanye West neben dem Kindesunterhalt auch die Hälfte der Kosten für medizinische Versorgung, Bildung und Sicherheit der Kinder übernehmen. Auf Ehegattenunterhalt hat Kim Kardashian verzichtet… Na, immerhin!
Im Übrigen: Kollegin Kelly Clarkson muss laut SheKnows ihrem Ex-Mann Brandon Blackstock für die beiden gemeinsamen Kinder 46.000 Dollar im Monat zahlen, während der inhaftierte Sean Combs, besser bekannt unter dem Künstlernamen P. Diddy, seiner Ex Misa Hylton-Brim für das gemeinsame Kind 35.000 Dollar abdrücken muss.