Justin Bieber ist ziemlich “egoistisch und ungeduldig”
Justin Bieber sieht seine Charakterschwächen ein und gestand, dass nur Jesus ihn retten könne.
Justin Bieber sieht seine Charakterschwächen ein und gestand, dass nur Jesus ihn retten könne.
Justin Bieber steht seit Kindheitstagen vor der Kamera und landete seinen ersten Nummer-eins-Hit mit 13 Jahren. Doch der “Baby”-Star hat die Zeit im Rampenlicht nicht nur genossen, sondern geriet mehrfach aus der Bahn – und mittlerweile scheint er selbst mit seinem Leben kaum noch klarzukommen.
Im Mai 2025 veröffentlichte der kanadische Superstar Screenshots einer ChatGPT-Anfrage. Er wollte wissen, ob jemand, der sich selbst nicht wertschätzt, verwirrt darüber sein könne, dass auch er Liebe verdiene. Die Antwort: Ja – das Wort “verdienen” könne zusätzlich verwirren, weil es suggeriere, dass man sich Liebe erarbeiten müsse. Bieber ergänzte:
"Man sagt oft: 'Du verdienst Liebe.' Doch manchmal kann dieses Wort – 'verdienen' – trügerisch wirken, als müsse man sich Liebe verdienen. Doch Liebe ist kein Preis für gutes Verhalten. Es geht nicht darum, mehr zu tun oder mehr zu sein. Liebe gehört dir, einfach weil du du bist. Und das reicht schon."
Kurz darauf wurde er von Paparazzi verfolgt und geriet vor laufenden Kameras in Rage. "Die Leute haben mir mein ganzes Leben lang gesagt: 'Wow, Justin, das hast du dir verdient.' Dabei habe ich mich persönlich immer wertlos gefühlt – wie ein Betrüger –, wenn mir Leute sagten, ich verdiene etwas. Ich habe mich gefühlt, als sei ich hinterhältig. So nach dem Motto: 'Verdammt, wenn die nur wüssten, was ich gerade denke. Wie voreingenommen ich bin, wie egoistisch ich wirklich bin … dann würden sie das nicht sagen.' [...] Auch ich habe Aggressionsprobleme, aber ich möchte erwachsen werden und nicht mehr so stark reagieren”, schrieb Justin Bieber im Sommer 2025 unter anderem via Instagram und fügte hinzu, dass er "kaputt" sei.
“Leute sagen mir, dass ich heilen muss. Glaubst du nicht, dass ich mich schon längst geheilt hätte, wenn ich das könnte?", wandte sich Justin Bieber an seine Follower und ergänzte, dass “nur Jesus die einzige Person sei”, die ihn motivieren könne, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Im August 2025 wird Justin Bieber den ersten Geburtstag seines Sohnes Jack Blues mit Ehefrau Hailey feiern. Doch statt sich auf seine Familie zu konzentrieren, reflektierte er über seine Schwächen und gestand, dass er selbstverliebt und ungeduldig sei.
“Lasst uns einen guten Tag haben, lasst uns nach draußen gehen … in die Natur. Ich möchte mich bei Jesus für seine Geduld an diesem Morgen bedanken. Ich kann ziemlich egoistisch und ungeduldig sein, und dennoch hat Jesus immer seine Arme für mich geöffnet.”
Während der kanadische Superstar immer wieder über seinen Glauben spricht und sich gleichzeitig unter Drogeneinfluss auf Instagram zeigt, machen sich Fans zunehmend Sorgen – vor allem nach einem Video von seiner “SWAG”-Albumparty mit Freunden:
Einige der übersetzten Kommentare lauten:
“Wenn du in einem Raum voller Menschen bist – und dich trotzdem allein fühlst.”
“Gibt es in seinem Umfeld NIEMANDEN, der ihm helfen möchte? Vielleicht eine Intervention?”
"Wow, ich dachte, er hält ein verdammtes Mikrofon, bis mir klar wurde, dass es nicht so war!!!!! Wowwwww, diesen Kerl – vom kleinen, talentierten Jungen, der berühmt wird, seinen Glauben findet – so enden zu sehen, ist so verdammt traurig! Keine einzige Person in seinem Leben oder in dem Kreis, der mit ihm feiert, ist echt oder aufrichtig. Sie alle schmarotzen ihn aus. So traurig.”