Justin Bieber
picture alliance / zz / GOTPAP / STAR MAX / IPx
Justin Bieber
"Touren zehrt so sehr an einem"

Justin Bieber: Es wird keine Welttournee geben

2022 musste Justin Bieber seine “Justice”-Welttournee absagen – und jetzt steht fest: Auch in Zukunft will der Sänger keine Konzertreisen mehr machen.

“Justice”-Welttournee abgesagt

Wir schreiben das Jahr 2022: Justin Bieber hätte am 20. Mai in seine fast komplett ausverkaufte “Justice”-Welttournee starten und seine Studioalben “Changes” und “Justice” zum ersten Mal live performen sollen. Performances in Hamburg, Frankfurt, Köln und Berlin standen unter anderem auf dem Fahrplan, doch zu den Konzerten kam es nie: Justin war am Ramsay-Hunt-Syndrom erkrankt und musste die Notbremse ziehen.

“Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer. Es kommt von diesem Virus, der den Nerv in meinem Ohr und meine Gesichtsnerven angreift und eine Lähmung meines Gesichts verursacht hat. […] Wie du sehen kannst, blinzelt dieses Auge nicht einmal. Ich kann auf dieser Seite meines Gesichts nicht lächeln und dieses Nasenloch bewegt sich nicht”, sagte Justin Bieber am 10. Juni 2022 und cancelte im Anschluss alle für Nordamerika angesetzten Konzerte seiner “Justice World Tour”. Er fügte Tage später hinzu:

“Nachdem ich mich mit meinen Ärzten und meinem Team abgesprochen hatte und ausgeruht war, bin ich nach Europa gereist und wollte die Tour fortsetzen. Ich habe sechsmal live auf der Bühne gestanden, doch die Shows haben mir viel abverlangt. […] Nachdem ich von der Bühne gekommen war, hat mich die Erschöpfung überfallen, und ich habe erkannt, dass ich meine Gesundheit im Moment zur Priorität machen muss”, schrieb Justin Bieber via Instagram nieder. “Deshalb werde ich bis auf Weiteres die Tournee pausieren. Ich werde wieder in Ordnung sein. Jedoch brauche ich Zeit, um mich ausruhen zu können, damit es mir besser geht.“

Keine Welttournee mehr

In den darauffolgenden drei Jahren zog sich Bieber aus dem Rampenlicht zurück, bevor er ohne Ankündigung die beiden “SWAG”-Alben veröffentlicht hat. Doch den Nummer-eins-CDs, welche seit Juli und September auf dem Markt sind, wird er auf keiner Welttournee promoten: Justin Bieber hat angekündigt, dass es keine Showreihe mehr geben wird. Den Grund erklärte er im Twitch-Livestream wie folgt:

“Touren zehrt so sehr an einem, und ich mache das schon, seit ich ein Kind bin. Allein die Vorstellung von einer Konzertreise überwältigt mich. Am Anfang liebe ich es immer total, aber irgendwann komme ich an einen Punkt, an dem ich völlig ausgebrannt bin.”

Konzerte wird der kanadische Singer-Songwriter dennoch geben. Justin möchte einen Ort wählen, an dem er zwei Abende hintereinander auftreten kann und nicht noch in derselben Nacht im Tourbus schlafen muss. Abschließend fügte Biebs hinzu:

“Ich möchte lieber spontan auftreten, eine Stadt auswählen und ein paar Konzerte geben, ohne mich gleich für zwei Jahre festzulegen.“

COACHELLA-Comeback

Eine Show steht dennoch auf dem Plan: Mitte September 2025 bestätigte der “YUKON”-Star, dass er sein Bühnen-Comeback beim COACHELLA-Festival im kommenden Jahr feiern und am Samstagabend als Headliner performen wird. In seinem Line-up stehen unter anderem SOMBR, Labrinth, PinkPantheress und Solomun sowie Swae Lee und Die Spitz.

SOMBR mit *NEU* 12 TO 12

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
SOMBR mit *NEU* 12 TO 12