Jesy Nelson
picture alliance / dpa / Jens Kalaene
Jesy Nelson
Ausstieg war das Ende einer Freundschaft

Jesy Nelson: Keinen Kontakt zu Little Mix-Girls

Ende 2020 hat sie zum letzten Mal mit Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall gesprochen und wünscht den Little Mix-Girls “nur das Beste”.

Ende bei Little Mix

Am 14. Dezember 2020 brach für die Fans von Little Mix eine Welt zusammen: Jesy Nelson gab den sofortigen Ausstieg bekannt und konnte den mentalen Druck nicht mehr länger ertragen. Via Instagram bestätigte die Girlgroup, welche in 2011 die Casting-Show “The X Factor” gewonnen hatte, folgendes bekannt:

“Nach wunderbaren neun gemeinsamen Jahren hat sich Jesy nun dazu entschlossen, Little Mix zu verlassen. Für uns alle ist es eine unglaublich traurige Zeit und wir werden auch weiterhin Jesy bei allem unterstützen. Wir lieben sie so sehr und sind uns einig, dass es wichtig ist, dass sie das tut, was für ihre geistige Gesundheit und ihr Wohlbefinden richtig ist. Wir genießen unsere Little Mix-Reise immer noch sehr und wir drei sind noch nicht bereit dazu, dass sie vorbei ist.”

Die restlichen drei Mitglieder - Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall - haben die bereits angekündigte “Confetti”-Tour beendet und kündigten anschließend ebenfalls eine “Pause auf unbestimmte Zeit” an.

Mentale Gesundheit

Jesy richtete sich schon vor dem Ende bei Little Mix an alle Fans und sprach über ihre mentale Gesundheit. Die Mobbing-Attacken im Netz konnte sie demnach nicht mehr erdulden und sah sich gezwungen, einen Schlussstrich zu ziehen. “Ich hungerte mich zu Tode... Ich trank vier Tage lang nur Cola Light und aß eine Packung Schinken, als mir ein wenig schwindelig war, weil ich wusste, dass ich keine Kalorien zu mir nahm. Dann hatte ich Heißhungerattacken und hasste mich anschließend selbst", packt sie aus. Das ging sogar so weit, dass Jesy ein verzerrtes Bild von der Realität entwickelte. "Ich konnte sehen, dass ich Gewicht verlor und manchmal sah ich ein paar gute Kommentare und das brachte mich dazu, zu denken: 'So muss ich bleiben. Niemanden kümmert es, ob deine Performance gut war oder ob du gut geklungen hast.’ Ich dachte, dass ich diese Person sein musste, die sagte: 'Mir ist es egal, was die Leute über mich sagen, ich bin diese starke Frau.’ Das war die Rolle, die ich in der Gruppe annehmen musste, während ich tatsächlich total am Ende war”, erklärte Jesy laut “The Guardian”.

Keinen Kontakt mehr

Seit dem Ende bei Little Mix sind mittlerweile gut 2,5 Jahre vergangen, Jesy hat ihren eigenen Plattenvertrag unterzeichnet und die beiden Singles “Boyz” featuring Nicki Minaj und “Bad Thing” präsentiert. Ebenfalls soll sie an ihrem Debüt-Soloalbum arbeiten und möchte in 2023 weitere Lieder auf den Markt bringen. Zu Little Mix wird sie dennoch nicht mehr zurückkehren und erklärte laut “The Sun”: “Wenn man in einer Girlband ist, ist man eine Maschine, die die ganze Zeit läuft. Man hat keine Zeit zum Durchatmen oder um sich eine Auszeit zu nehmen, wenn man einfach mal Abstand braucht. Das war etwas, womit ich zu kämpfen hatte.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auch wurde Nelson darauf angesprochen, ob sie noch immer in Kontakt mit Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall stehen würde. Auf die Frage antwortete sie kurz und knapp: “Wir haben seitdem nicht mehr miteinander gesprochen”, und wünschte allen Little Mix-Girls “nur das Beste für ihre Solo-Erfolge” und fügte hinzu, dass alle “wahnsinnig talentiert” seien.

CALVIN HARRIS FEAT. ELLIE GOULDING mit I NEED YOUR LOVE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
CALVIN HARRIS FEAT. ELLIE GOULDING mit I NEED YOUR LOVE