James Corden: Letzte Carpool Karaoke mit Adele
James Corden wird die “The Late Late Show” mit einem Knall beenden und saß ein letztes Mal im Wagen, um mit Adele eine weitere Carpool Karaoke-Session aufzunehmen.
James Corden wird die “The Late Late Show” mit einem Knall beenden und saß ein letztes Mal im Wagen, um mit Adele eine weitere Carpool Karaoke-Session aufzunehmen.
Tom Snyder war zwischen 1995 und 1999 der Host der “The Late Late Show”, bis 2004 übernahm Craig Kilborn den Job, bevor Schotte Craig Ferguson zwischen 2005 und 2015 als Moderator engagiert worden war. Kurz darauf stand James Corden vor der Kamera und konnte mit seinem britischen Charme alle vom Hocker hauen. Doch nach acht langen Jahren zog auch James einen Schlussstrich und erklärte: “Es fühlt sich unglaublich seltsam an und es ist ein unnatürliches Gefühl, von etwas Abschied zu nehmen, das man so sehr liebt. Es wirkt nicht richtig, weil du so eine tolle Zeit hast. Aber gleichzeitig bin ich mir so sicher, dass es das Richtige ist.”
Der Moderator und Comedian selbst fügte ebenfalls hinzu, dass er mit seiner Frau Julia Carey und den gemeinsamen Kindern erneut nach London, England ziehen möchte und aus diesem Grund für die “The Late Late Show” im April 2023 ein letztes Mal vor der Kamera stehen wird.
In den darauffolgenden Wochen wurde viel spekuliert, was der Abschiedsmonat von James Corden so bereithalten würde. Mit den Mädels von BLACKPINK nahm er unter anderem eine neue Carpool Karaoke-Session auf, welche innerhalb von sechs Tagen über 14 Millionen Klicks generieren konnte …
Doch das soll es dann noch lange nicht gewesen sein: Seine letzte Aufnahme im Auto war mit Landsfrau Adele aufgenommen worden. Jene hatte bis heute mit Abstand die erfolgreichste Carpool Karaoke-Session aufgenommen, welche am 14. Januar 2016 ins Netz geladen worden war und schlappe 261 Millionen Klicks generierte:
Für die letzte Aufnahme überraschte Adele James Corden in seinem eigenen Haus in Los Angeles, welcher zum Zeitpunkt des Drehs noch im Tiefschlaf war. Kurz darauf stimmte er zu, von der Britin zur Arbeit gefahren zu werden. Adele selbst lachte und fügte hinzu: “Ich bin aber eigentlich keine gute Autofahrerin”.
Die Fahrt hatten beide dennoch gut überstanden und sprachen über die letzten acht Jahre, welche “wie im Handumdrehen verstrichen” waren. Während der “The Late Late Show” waren sich James Corden und Adele nicht nur auf beruflicher Sicht näher gekommen: Die beiden Superstars mutierten auch zu unglaublich guten Freunden und der Moderator soll der Sängerin beigestanden haben, als sie sich von Simon Konecki trennte.
“Du bist einer meiner besten Freunde auf der ganzen Welt”, erklärte Adele unter anderem und fügte hinzu, dass sie ihn “so sehr vermissen wird”. James, welcher schon bald wieder nach London ziehen wird, kamen daraufhin die Tränen, welcher entgegnete: “Ich liebe dich! Du und ich hatten die beste Zeit hier. Unsere Freundschaft und die Freundschaft unserer Familien haben nichts mit Distanz zu tun.”
Passend dazu sangen beide Lieder wie “Rolling in the Deep“, “Hometown Glory“ und “I Drink Wine”, sprachen über das Ende der TV-Show und den Start der Carpool Karaoke. Demnach soll “jeder Star auf dem gesamten Planeten” die Idee abgelehnt haben, bevor Mariah Carey zustimmte und den Ball für James Corden und die “The Late Late Show” ins Rollen gebracht hatte.