Hamburg: Ed Sheeran lacht über "gruselige" Wachsfigur
Am Donnerstag, den 13. Juli 2023 enthüllte das Hamburger Panoptikum eine neue Wachsfigur. Knapp zwei Jahre später war Ed Sheeran selbst zu Besuch und konnte sich das Lachen nicht verkneifen.
Am Donnerstag, den 13. Juli 2023 enthüllte das Hamburger Panoptikum eine neue Wachsfigur. Knapp zwei Jahre später war Ed Sheeran selbst zu Besuch und konnte sich das Lachen nicht verkneifen.
Ed Sheeran ist einer der gefragtesten Musiker unserer Zeit und ein Vorbild für Millionen von Menschen. Dem britischen Superstar wollen all seine Fans näher kommen und bekamen in der Vergangenheit mehr oder weniger die Möglichkeit dazu - in Form einer Wachsfigur. In 2015 enthüllte der “Thinking Out Loud”-Star eines seiner Ebenbilder aus dem Hause Madame Tussauds und erklärte dazu:
“Ich habe meine Wachsfigur in Madam Tussauds getroffen, er hat nicht viel gesagt, hatte aber eine große Beule in der Hose, es ist also alles in Ordnung. […] Ich bin gespannt, wie meine Eltern es finden werden. Ich denke, so zu sehen, was sie kreiert haben, wird etwas merkwürdig für die beiden.”
Allein die Anschaffung einer Wachsfigur bei Madame Tussauds kostet ungefähr 300.000 Euro und die Arbeiten daran dauern bis zur Fertigstellung mindestens drei Monate – dazu kommen noch diverse Cover-ups nach dem Anfassen von Fans. Im Hamburger Panoptikum sieht die Sache ein wenig anders aus: Vor Ort stehen über 120 Wachsfiguren, die zum Teil noch aus den 1960er- und 1970er-Jahren stammen. Und eine davon ist ein Ebenbild von Ed Sheeran:
Am Donnerstag, den 13. Juli 2023, wurde bereits das lebensechte Ebenbild von Ed Sheeran enthüllt und mittlerweile von unzähligen Fans live begutachtet. Der britische Superstar war nicht nur für einige seiner beliebten Konzerte in der Hansestadt angekommen, sondern stattete seiner Wachsfigur fast zwei Jahre nach der Fertigstellung einen Besuch ab – und lachte laut los:
Zum Video schrieb Ed Sheeran übersetzt: “Ich schätze die Mühe, die ihr euch mit dieser Wachsfigur gemacht habt, aber seien wir ehrlich: Sie ist unglaublich unheimlich.”
Das Video wurde derweil unter anderem mit “Ed Sheeran von Temu”, “Sorry, aber nicht einmal dieselbe Größe habt ihr beiden” und “Als Person, die in Hamburg lebt, möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen” kommentiert.