Haftbefehl: Liebe zu Nina, Lachgas-Sucht & Dubai-Detox
Laut Hafti hat ihn die Lachgas-Sucht, welche er ohne seine Ehefrau Nina nicht bezwungen hätte, “zum Zombie” gemacht.
Laut Hafti hat ihn die Lachgas-Sucht, welche er ohne seine Ehefrau Nina nicht bezwungen hätte, “zum Zombie” gemacht.
Aykut Anhan, besser bekannt unter seinem Alter Ego Haftbefehl, ist einer der erfolgreichsten Deutsch-Rapper unserer Zeit. Karrieretechnisch läuft es bei ihm seit über einem Jahrzehnt rund und auch sein Privatleben scheint für den aus Offenbach am Main stammenden Sprechgesangskünstler perfekt zu laufen. In 2016 heiratete er Nina und ist mittlerweile zweifacher Vater. In seiner Ehefrau hat er die Partnerin seiner Träume gefunden, in welche er sich vor dem ganz großen Hype bereits verliebte.
“Anfangs war Aykut (Haftbefehls bürgerlicher Name) noch nicht so erfolgreich, da haben wir zusammen mit seiner Mutter und den beiden Brüdern noch in einer Zweizimmerwohnung über einer Döner-Bude gewohnt. Wenn wir unsere Wäsche zum Trocknen auf der Terrasse aufgehängt haben, hat sie nach Döner gestunken, weil die Abluftrohre des Imbisses dort rauskamen”, erinnerte sie Nina im Interview mit RTL zurück. Sie fügte hinzu: “Als wir uns kennengelernt haben, war er wirklich sehr süß. Wir waren zusammen in der Schweiz und als ich morgens aufgewacht bin, hat er gesagt, dass er gefühlt die ganze Nacht am Bett stand und mich beobachtet hat. Und als dann morgens die Sonne reinkam und auf mein Gesicht schien, sei das der Moment gewesen, in dem er sich in mich verliebt hat.”
Haftbefehl selbst, welcher sein Konzert in Mannheim im August 2022 abbrechen und sich medizinisch behandeln musste, hat seiner Frau viel zu verdanken. Jene half ihm, die Lachgas-Sucht zu bekämpfen, welche “die schwerste Zeit” für sie war.
“Das gab es damals an jeder Ecke zu kaufen und ich bin da über einen Bekannten reingerutscht. Ich hab am Tag 50 Flaschen konsumiert. Das ging drei Monate gut und danach ging nichts mehr. Es gab sogar Rap-Kollegen, die konnten nicht mehr laufen wegen dem Zeug. […] Ich hab mein Gleichgewicht komplett verloren, das Gas macht einen komplett zum Zombie. Ich finde mittlerweile sogar, das Zeug sollte in Deutschland verboten werden, das ist wirklich Horror”, so der Rapper.
Mittlerweile verbringen Haftbefehl, Nina und die beiden gemeinsamen Kinder einen Großteil ihrer Zeit in Dubai. Für den Deutsch-Rapper ist es kein Urlaub, sondern eine Möglichkeit, von allen Suchten loszukommen. Er sagte gegenüber RTL abschließend: “In Deutschland feiere ich viel, trinke auch viel Alkohol. In Dubai trinke ich gar nichts, mache komplett Detoxing. Das ist wie eine Kur für mich. Außerdem verbringe ich mehr Zeit mit meinen Kindern. Wir sind in Dubai viel mehr als Familie zusammen. Wir stehen zusammen auf, wir essen zusammen. Das ist in Deutschland leider nicht immer möglich.”
Doch komplett auswandern wird Hafti nicht. Der Rapper soll “in den kommenden Monaten” diverse Termine in der Bundesrepublik haben und den Sommer über ebenfalls in seinem Eigenheim in Stuttgart verbringen wollen.