Haftbefehl & Cybertruck: Akon in Atlanta verhaftet
Haftbefehl wegen suspendiertem Führerschein und fehlenden Tesla-Versicherungen: Akon wurde in Atlanta festgenommen.
Haftbefehl wegen suspendiertem Führerschein und fehlenden Tesla-Versicherungen: Akon wurde in Atlanta festgenommen.
Gerade erst reichte Tomeka Thiam nach fast 29 Ehejahren die Scheidung ein, schon sorgt Akon erneut für Schlagzeilen: Aliaune Badara Thiam, so sein bürgerlicher Name, geriet in Atlanta ins Visier der Polizei. Laut dem Chamblee Police Department wurde der Senegalese am 7. November festgenommen, nachdem sein weißer 2024er Tesla Cybertruck mit einem aktiven Haftbefehl in Verbindung gebracht worden war. Die Handschellen klickten, Akon wurde im DeKalb County Jail eingebuchtet und anschließend für die Buchung wegen "Failure to Appear“ auf einem suspendierten Führerschein ins Smyrna City Jail transportiert.
Keine Waffen oder illegalen Gegenstände wurden gefunden. Sein Mugshot macht derweil die Runde:
Ein Vorfallbericht zeigt, dass die Polizei gegen 11 Uhr auf eine Flock-Kamera-Benachrichtigung [auch Falkon genannt] für den gesuchten Tesla Cybertruck reagierte. Ein eintreffender Beamter bestätigte Akons Identität anhand seines Führerscheinfotos und wies ihn auf den aktiven Haftbefehl hin. Laut Polizei blieb der Superstar ruhig und gab an, über den Haftbefehl informiert zu sein.
Die richterliche Anordnung zur Festnahme Akons geht auf einen Vorfall vom 10. September zurück: Der "Lonely"-Star blieb mit seinem Cybertruck am Straßenrand stehen, weil die Batterie leer war. Eine Überprüfung der Fahrzeugregistrierung zeigte zunächst keine gültige Versicherung, und Akon fuhr auf einem seit Januar 2023 suspendierten Führerschein. Ihm wurde ein Bußgeld ausgestellt, bevor die Polizei eine illegale Vape aus der Mittelkonsole sicherstellte.
Sechs Stunden blieb Akon auf der Polizeistation, bevor er das Bußgeld zahlte und sich auf seine Konzerte in Indien vorbereitete. Nur wenige Tage später stand er in Delhi auf der Bühne und begeisterte seine Fans.