GRAMMYs: Chappell Roan schockt mit Nippel-Kleid
"The Subway"-Star Chappell Roan sorgte mit einem fast "oben ohne"-Look auf dem Red Carpet für weltweite Schlagzeilen.
"The Subway"-Star Chappell Roan sorgte mit einem fast "oben ohne"-Look auf dem Red Carpet für weltweite Schlagzeilen.
Die GRAMMY Awards 2026 in der Crypto.com Arena in Los Angeles waren in diesem Jahr weit mehr als nur eine Musikshow, sie wurden zu einer politischen Bühne. Moderiert von Trevor Noah, standen zwar große Künstler:innen und starke Songs im Fokus, doch die gesellschaftliche Lage in den USA rückte die Gala in eine neue Dimension. Zahlreiche Stars trugen Anstecknadeln mit der Aufschrift "ICE OUT", um gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE zu protestieren. Besonders eindrucksvoll war der Moment, als Billie Eilish bei ihrer Dankesrede erklärte:
"Niemand ist illegal auf gestohlenem Land! F*** ICE."
Musikalisch dominierte Bad Bunny, der mit seinem Album "Debí Tirar Más Fotos" den GRAMMY für Album of the Year gewann. Kendrick Lamar & SZA holten sich Record of the Year mit "Luther", während Billie Eilish mit "Wildflower" als Song of the Year ausgezeichnet wurde. Lady Gaga gewann Best Pop Vocal Album und Olivia Dean wurde als Best New Artist geehrt.
Weitere Highlights haben wir hier für dich:
Bei den GRAMMY Awards 2026 war Chappell Roan im Übrigen auch mit am Start. und wurde gleich doppelt nominiert: Mit ihrer Single "The Subway" trat sie sowohl in der Kategorie Record of the Year als auch bei Best Pop Solo Performance an. Als Siegerin ging das Girl nicht nach Hause und musste sie sich zwei absoluten Schwergewichten geschlagen geben: Kendrick Lamar & SZA gewannen mit "Luther" den Record of the Year, während Chappells Kollegin und Freundin Lola Young mit "Messy" als beste Pop-Solo-Performance ausgezeichnet wurde.
Roan war am Abend dennoch auf der Bühne zu sehen. Sie überreichte dem britischen Ausnahmetalent Olivia Dean den Award als Best New Artist, welchen sich Chappell Roan 2025 selbst sichern konnte:
Und während die Übergabe des Awards ohne große Probleme passierte, sprach nächsten Morgen die ganze Welt über Roans Outfit. Nicht etwa das Kleid auf der Bühne, sondern ihren Look auf dem roten Teppich - schließlich erschien die "Pink Pony Club"-Star in einem extrem freizügigen Couture-Look, der so geschnitten wurde, dass sie scheinbar "oben ohne" unterwegs war. Die strategisch platzierten Stoffbahnen bedeckten nur das Nötigste.
Innerhalb weniger Minuten gingen Fotos viral, TikTok explodierte und X war voll von Kommentaren zwischen "einfach nur eine Ikone" bis hin zu "was für ein Skandal".
Chappell selbst nahm es gelassen. In einem kurzen Statement gegenüber E! News sagte sie: "Ich wollte mich stark, sexy und frei fühlen. Mode ist Kunst – und Kunst darf provozieren."