Grammy-Comeback: Justin Bieber singt in Unterhose
Erst stand Justin Bieber mit "ICE OUT"-Button auf dem roten Teppich, dann sang er "Yukon" nur in Socken und Unterhose bekleidet.
Erst stand Justin Bieber mit "ICE OUT"-Button auf dem roten Teppich, dann sang er "Yukon" nur in Socken und Unterhose bekleidet.
Die GRAMMY Awards 2026 in der Crypto.com Arena in Los Angeles waren in diesem Jahr weit mehr als nur eine Musikshow, sie wurden zu einer politischen Bühne. Moderiert von Trevor Noah, standen zwar große Künstler:innen und starke Songs im Fokus, doch die gesellschaftliche Lage in den USA rückte die Gala in eine neue Dimension. Zahlreiche Stars trugen Anstecknadeln mit der Aufschrift "ICE OUT", um gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE zu protestieren. Besonders eindrucksvoll war der Moment, als Billie Eilish bei ihrer Dankesrede erklärte:
"Niemand ist illegal auf gestohlenem Land! F*** ICE."
Musikalisch dominierte Bad Bunny, der mit seinem Album "Debí Tirar Más Fotos" den GRAMMY für Album of the Year gewann. Kendrick Lamar & SZA holten sich Record of the Year mit "Luther", während Billie Eilish mit "Wildflower" als Song of the Year ausgezeichnet wurde. Lady Gaga gewann Best Pop Vocal Album und Olivia Dean wurde als Best New Artist geehrt.
Weitere Highlights haben wir hier für dich:
Ein weiteres Highlight der 2026er GRAMMYs war Justin Bieber. Nicht nur stand er mit Ehefrau Hailey auf dem roten Teppich und posierte für alle Fotografen, das Paar beteiligte sich auch am stillen Protest und trug den "ICE OUT"-Anstecker. Damit reihten sich die Biebers in eine lange Liste von Stars ein, die an diesem Abend ein klares Zeichen gegen die umstrittene US-Einwanderungsbehörde setzen wollten. Für Justin, der sich sonst eher aus politischen Debatten heraushält, war das ein deutliches Statement und eines, das weltweit für Schlagzeilen sorgte.
Musikalisch lief es für den Kanadier nicht wie erhofft: Trotz vier Nominierungen ging Bieber am Ende leer aus. Doch statt Frust zu zeigen, lieferte er DAS Bühnen-Comeback des Abends, gab seine "SWAG"-Single "Yukon" zum Besten und das nur in Socken und Unterhose bekleidet ...
Social Media explodierte innerhalb von Sekunden, Fans feierten den Auftritt als mutiges und komplett unerwartetes Statement.
Mit einer emotionalen Performance bewies Bieber, dass er auch ohne Trophäen zu den größten Namen der Popwelt gehört. Es war weniger ein klassischer Auftritt als vielmehr ein Moment, der hängen blieb. Doch begeistert von der GRAMMY-Aktion waren seine Fans nicht und erklärten unter anderem auf X:
"Sie haben Justin Bieber dazu gebracht zu den GRAMMYs zu gehen, aufzutreten und ihm keinen einzigen Award gegeben??? Scheiß auf die Awards!"
Seinen gesamten Auftritt kannst du dir hier angucken: