Florence + The Machine: Not-OP nach Zürich Openair-Absage
Ende August 2023 ist Florence Welch als Headliner beim Zürich Openair kurzfristig abgesprungen und musste sich einer Notoperation unterziehen, welche “ihr Leben” gerettet habe.
Ende August 2023 ist Florence Welch als Headliner beim Zürich Openair kurzfristig abgesprungen und musste sich einer Notoperation unterziehen, welche “ihr Leben” gerettet habe.
Am Freitag, den 25. August 2023 hätten Florence + the Machine eigentlich als Headliner beim Zürich Openair auf der Bühne stehen und alle Fans vom Hocker hauen sollen. Nur wenige Tage zuvor meldeten sich die Veranstalter zu Wort und erklärten: “Florence + The Machine müssen aus medizinischen Gründen leider die Shows in dieser Woche absagen. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung. […] Es war sehr schwierig innerhalb kurzer Zeit den Slot neu zu besetzen, aber der großartige Faber springt ein und spielt seine erste Show des Jahres für euch.”
Statt Florence Welch und Co. stand stattdessen Farber auf der Bühne, doch Fans der britisch-amerikanischen Sängerin waren alles andere als glücklich und erklärten:
Mittlerweile hat sich Florence Welch selbst bei allen Fans zu Wort gemeldet und das Gerücht, sie hätte sich die Füße verletzt, dementiert: “Es tut mir so leid, dass ich die letzten Konzerte absagen musste. Meinen Füßen geht es gut, ich musste mich einer Notoperation unterziehen, aus Gründen, für die ich mich noch nicht stark genug fühle, aber es hat mir das Leben gerettet. […] Kreativität ist ein Weg, damit umzugehen, Mythologie ist ein Weg, Sinn zu ergeben. Und das dunkle Märchen von ‘Dance Fever’ [ihr fünftes Studioalbum] mit all seinen seltsamen Prophezeiungen wird mir jetzt die dringend benötigte Kraft und Katharsis geben.”
Im Anschluss daran fügte Florence Welch hinzu, welche sich im Winter 2022 während einer Show in London den Fuß gebrochen hatte, dass sie ihre “Dance Fever”-Tournee in Lissabon und Malaga beenden und das vorerst letzte Mal auf der Bühne stehen wird.