RAF Camora
picture alliance / picturedesk.com / Karl Schöndorfer
RAF Camora
Über 1,6 Millionen Euro später

Ferrari, McLaren & Co.: So teuer ist RAF Camoras Fuhrpark

Nachdem sich RAF in 2019 seinen Traum erfüllt und sich den Ferrari 488 zugelegt hatte, scheint sein Fuhrpark komplett zu sein.

Rapper erfüllt sich Wunsch

“Nur die Echten in mei’m Wagen, den Rest lass’ ich zu Fuß.
Ferrari hat zwei Sitze, also Platz hier genug! Ich schwör',
ich erkenne euch nicht mehr.”

Mit diesen Lines hatte RAF Camora unter anderem im Track “Legende” vom Album “Zenit RR” die Liebe zu seinem Traumauto besungen. Den Ferrari 488 gönnte sich der Deutsch-Rapper bereits im März 2019 und erfüllte sich damit einen großen Wunsch.

RAF Camora
Forbes.at
RAF Camora

Doch damit sollte es noch nicht genug sein: RAF Camora hat mittlerweile einen millionenschweren Fuhrpark in seiner Garage und kann mehrere Ferraris und McLaren sein Eigen nennen. Diese präsentierte der Rapper aus Wien in diversen Musikvideos und Instagram-Postings …

Image vor Kohle

Wie RAF Camera im Interview mit Forbes bestätigte und sagte: “In Sachen Dancehall bin ich – gemeinsam mit Bonez MC – deutschlandweit vermutlich der stärkste Musiker”, doch jeden Deal nimmt der Rapper nicht an. So hatte man ihn mit 250.000 Euro für eine Werbung eines Haselnussschnaps gebeten, doch er unterzeichnete das Angebot nicht. “Das wäre gutes Geld gewesen. Aber wir haben abgelehnt. Da hätte ich so einen Imageschaden davongetragen, dass ich vielleicht mit dem nächsten Album eine Million weniger verdient hätte. […] Man muss ein Bauchgefühl haben, die Jugend kennen und wissen, was cool ist. […] Das schnelle Geld ist nicht so unser Ding. Wir wollen langfristig verdienen.”

Und mit diesem Geld kann sich RAF Camora auch in Zukunft diverse Luxusschlitten kaufen. Neben dem Ferrari 488, welchen es ab 213.000 Euro zu kaufen gibt, stehen ebenfalls ein Porsche Cayenne Hybrid, Audi RSQ, Maserati GTS und seine beiden Jaguare (F-Type SUV und F-Pace) sowie sein AMG G-Klasse und sein Audi A7 hinzu.

Laut Raptastisch sollen alle Autos über 1,6 Millionen Euro zusammen gekostet haben. Und die Fixkosten allein  belaufen sich für Versicherungen auf schlappe 170.000 Euro. Da ist vom TÜV, Ersatzteilen, Benzin und der eigenen Garage nicht mal die Rede ist.

Welches Luxus-Objekt sich RAF wohl als Nächstes gönnen wird?

PROJEXX FEAT. RUGER mit SIDEPIECE

Afrobeats

Afrobeats


Es läuft:
PROJEXX FEAT. RUGER mit SIDEPIECE