Ed Sheeran
picture alliance / empics / Yui Mok
Ed Sheeran
“Ich habe keinen Aus-Schalter”

Fast Food auf Tour: Ed Sheeran hat 25 Kilogramm zugenommen

Auf Tour hatte sich Ed Sheeran nur von Chicken Wings ernährt und musste feststellen, dass er nach der US-Reise 25 Kilogramm mehr auf den Rippen hatte.

“Bin ich fett?”

Jahrelang hatte Ed Sheeran versucht, einen Hit zu landen. Mit “The A Team” in 2011 war dem rothaarigen Briten der Coup gelungen und er trat nicht nur die Tür zum Musikbusiness auf, dem Sänger wurde auch der rote Teppich ausgerollt. Doch mit dem Erfolg kamen auch die Selbstzweifel und Sheeran erklärte: 

“Ich hatte null Komplexe, bevor ich Sänger wurde - und ich wurde als Rotschopf geboren. Es mit mir nichts ausgemacht. Ich hatte einen Bierbauch, rote Haare, habe mich nicht geduscht und habe schäbige Klamotten getragen. Doch sobald du in der Öffentlichkeit stehst und Leute dich in die Mangel nehmen, fängst du an zu denken, dass die Dinge schlecht für dich stehen. Etwa ‘Bin ich fett?’ […] Sie waren alle so fotogen und hatten einen Sixpack. Ich sollte auch so aussehen. Aber sollte mich das wirklich stören? Niemand kaufte meine Aufnahmen aufgrund meines Aussehens.”

Nahm 25 Kilogramm ab und erneut zu

Sein Aussehen veränderte Ed Sheeran am Ende nicht, sondern blieb einfach er selbst und wurde gerade für seinen außergewöhnlichen Look und seine erstklassige Stimme gefeiert. Der Brite veröffentlichte in den darauffolgenden Jahren einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen, konnte auf ausverkaufte Weltreisen gehen und lebte ununterbrochen im Tourbus. Doch das Leben aus dem Koffer hatte auch seine negativen Seiten, Sheeran wurde immer dicker.

 “Auf Tour ist es sehr einfach, jeden Tag zu trinken, weil es immer jemanden gibt, den man besucht. Ich musste mich also ziemlich anstrengen auf Tour. Ich wiege jetzt nur noch 76 Kilo. Ich habe angefangen zu laufen. Ich fahre jetzt auch öfters Fahrrad”, erklärte Ed in 2018 und hatte 24,5 Kilogramm abgenommen, …

Ed Sheeran
picture alliance / empics / Yui Mok
Ed Sheeran

… bevor er wieder in den USA auf Tour war und erneut zugenommen hatte. Im “Session 24”-Podcast sprach Ed Sheeran in 2024 über die Pfunde und gestand, dass er sich jahrelang nur von Chicken Wings auf Tour ernährt hatte und keine Ahnung von Ernährung hatte.

Der zweifache Vater, der im Übrigen “keinen Aus-Schalter beim Essen” haben soll, sagte: “Ich war in meiner fetten Phase ... in Amerika dachte ich immer, keine Kohlenhydrate bedeutet kein Brot, keine Pommes. Ich dachte: ‘Ich kann Chicken Wings essen‘, und ich habe anderthalb Jahre lang nur Chicken Wings gegessen. Und ich habe 25 Kilo zugenommen. […] Ich neige dazu, viel zuzunehmen. Doch mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich einfach regelmäßig ins Fitnessstudio gehen muss und versuche, meine Portionen zu reduzieren.”

Die Liebe zu den Chicken Wings hat der britische Sänger im Übrigen nicht verloren. Seine Folge von “Hot Ones” kannst Du Dir hier ansehen:

Ed Sheeran Tries to Avoid Failure While Eating Spicy Wings | Hot Ones
Ed Sheeran Tries to Avoid Failure While Eating Spicy Wings | Hot Ones
JESSIE J FEAT. B.O.B. mit PRICE TAG

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
JESSIE J FEAT. B.O.B. mit PRICE TAG