Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gewichtsprobleme kamen dazu

Ed Sheeran: “Ich hatte einen Bierbauch, rote Haare und habe mich tagelang nicht geduscht”

Auch männliche Stars hadern mit ihrem Gewicht. So stellte sich Ed Sheeran die Frage, ob er zu fett sei. Diese Zeiten hat der Brite jedoch hinter sich. Einige Kilos leichter und erfolgreicher denn je, ist ihm sein Anti-Schnuckelchen-Image mittlerweile egal.

Auch männliche Stars hadern mit ihrem Gewicht. So stellte sich Ed Sheeran die Frage, ob er zu fett sei. Diese Zeiten hat der Brite jedoch hinter sich. Einige Kilos leichter und erfolgreicher denn je, ist ihm sein Anti-Schnuckelchen-Image mittlerweile egal.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Veränderungen nach Nummer-eins-Hit

Am 12. Juni 2011 veröffentlichte Ed Sheeran seine Debütsingle “The A Team”, welche direkt weltweit in den Charts landete und ihm alle Türen ins Musikbusiness öffnete. Sein erstes Studioalbum “+" folgte wenig später auf dem Fuß, konnte in sechs Ländern dieser Welt an der Spitze der Rankings landen und war ein voller Erfolg. Seine Fangemeinde wuchs sekündlich, Journalisten wollten den rothaarigen Briten für Interviews und Konzerte buchen - Ed hatte es tatsächlich geschafft.

Ed Sheeran - The A Team [Official Music Video]
Ed Sheeran - The A Team [Official Music Video]

"Bin ich fett?"

Mittlerweile sind fast sieben Jahre vergangen, er spielt Konzerte vor ausverkauftem Haus und kann sich leisten, was er möchte. Dennoch war Sheeran nicht immer so selbstsicher, wie er im neuen Podcast mit Kumpel George Ezra ausplauderte. So zweifelte der Brite an sich selbst, hatte plötzlich Komplexe und war mit sich selbst unzufrieden, nachdem er berühmt wurde. Statt die damalige Zeit zu genießen, verglich sich der 26-Jährige lieber mit Superstars wie Justin Bieber oder den Jungs von One Direction: “Sie waren alle so fotogen und hatten einen Sixpack. Ich sollte auch so aussehen. Aber sollte mich das wirklich stören? Niemand kaufte meine Aufnahmen aufgrund meines Aussehens.”

Auch die Tatsache, dass er plötzlich eine Diät machen und trainieren gehen wollte, kann Sheeran heute gar nicht begreifen: “Ich hatte null Komplexe, bevor ich Sänger wurde - und ich wurde als Rotschopf geboren. Es mit mir nichts ausgemacht. Ich hatte einen Bierbauch, rote Haare, habe mich nicht geduscht und habe schäbige Klamotten getragen. Doch sobald du in der Öffentlichkeit stehst und Leute dich in die Mangel nehmen, fängst du an zu denken, dass die Dinge schlecht für dich stehen. Etwa ‘Bin ich fett?’”

Tipp des Stars

Schließlich soll Ed einige Diäten auf sich genommen, tagelang nur Wodka und Tonic getrunken und einige Kilos abgenommen haben. Als er dann jedoch eine Model-Freundin dabei beobachten