Fans sorgen sich: Backstreet Boys’ Nick Carter abgemagert
Nachdem Nick Carter mit mehreren schweren Vorwürfen konfrontiert wurde und familiäre Schicksalsschläge verkraften musste, zeigt sich der Musiker stark abgemagert.
Nachdem Nick Carter mit mehreren schweren Vorwürfen konfrontiert wurde und familiäre Schicksalsschläge verkraften musste, zeigt sich der Musiker stark abgemagert.
Seit 2023 wurde Nick Carter von drei Frauen wegen sexueller Nötigung verklagt und plädierte auf unschuldig, bevor er selbst vor Gericht zog und zum Gegenschlag ausholte. Im April 2025 reichte eine vierte Frau, Lauren Penly, ebenfalls Klage gegen den Backstreet Boys-Star ein. Sie behauptet, Carter habe sie 2005 zweimal vergewaltigt und mit sexuell übertragbaren Krankheiten infiziert, darunter HPV – der angeblich zu Gebärmutterhalskrebs geführt habe.
Die Klägerin fordert Schadenersatz in mindestens dreifacher Hinsicht: für "vergangene und zukünftige medizinische Kosten", "seelisches Leid" sowie für Anwaltskosten und zusätzlichen Schadensersatz. Laut Penly hätten sie und Carter zwischen Dezember 2004 und Februar 2005 – sie war damals 19 – eine kurzzeitige "sexuell intime" Beziehung geführt.
Carters Anwälte, Liane K. Wakayama und Dale Hayes Jr., wiesen alle Vorwürfe zurück. In einem Statement, das der LA Times vorliegt, erklärten sie: "Nick Carter kann sich nicht daran erinnern, diese Person jemals getroffen zu haben – geschweige denn, eine Beziehung mit ihr geführt zu haben."
Neben den laufenden Klagen hat Carter auch schwere familiäre Verluste erlitten. Bereits 2012 starb seine Schwester Leslie Carter an einer Überdosis, 2022 folgte sein Bruder, Kinder- und Teenie-Star Aaron. Laut Obduktionsbericht hatte dieser eine Mischung aus Alprazolam (Xanax) und Difluorethan (ein Treibgas aus Druckluftsprays) konsumiert und war anschließend in seiner Badewanne ertrunken. Der Tod wurde als Unfall eingestuft – Aaron Carter wurde nur 34 Jahre alt.
Auch die gemeinsame Schwester Bobbie Jean Carter verstarb nach einer Überdosis. Im Dezember 2023 wurde sie leblos in ihrer Wohnung in Florida aufgefunden ...
Mitte Juni 2025 meldete sich Nick Carter bei allen Fans mit einem Selfie zurück, während er mit seinen Jungs von den Backstreet Boys für die anstehende Las Vegas-Residenz probt. Die “I Want It That Way”-Interpreten werden im Juli und August insgesamt 21 Shows in der spektakulären 2-Milliarden-Dollar-Arena "Sphere" spielen.
Doch das Bild beunruhigt viele Fans: Carter wirkt deutlich abgemagert und eingefallen. Unter dem Post häufen sich Kommentare wie: "Du siehst mir etwas zu dünn aus – ich hoffe, es geht dir gut", "Er sieht sehr krank aus. Hoffentlich ist alles in Ordnung" und "Vielleicht hat er Ozempic genommen".
Andere hingegen fordern mehr Respekt: "Kümmere dich lieber um deinen eigenen Kram."
Nick Carter hat sich bislang nicht zu den Kommentaren geäußert. Auch zu den laufenden Vergewaltigungsklagen gab es bislang keine persönliche Stellungnahme. Stattdessen verbringt der Musiker seine Freizeit mit Ehefrau Lauren und den gemeinsamen Kindern Odin, Saoirse und Pearl und bereitet sich auf die anstehenden Backstreet Boys-Shows vor.