Ende von Late Night Berlin: Rückblick mit Billie Eilish
Klaas Heufer-Umlauf nimmt nach sieben Jahren Abschied von “Late Night Berlin” und zeigte die Highlights mit unseren gefeierten Superstars.
Klaas Heufer-Umlauf nimmt nach sieben Jahren Abschied von “Late Night Berlin” und zeigte die Highlights mit unseren gefeierten Superstars.
Ein Schock für alle Fans: In der ProSieben-Show “Late Night Berlin” verkündete Klaas Heufer-Umlauf, dass nach sieben Jahren Schluss ist. Der Moderator habe “keine Lust mehr” und startete die erste Folge der neuen Staffel mit einer Hiobsbotschaft. Passend dazu war die Ausstrahlung lediglich 15 Minuten lang, wurde auf Instagram live übertragen und beinhaltete alle Highlights der vergangenen sieben Jahre.
“Jeder Witz wurde gemacht, jeder Gast eingeladen und jedes Spiel gespielt. Ist es nicht an der Zeit Lebwohl zu sagen und diese Show hinter sich zu lassen, um etwas Neues zu beginnen?”, sagte ein Off-Sprecher, während Klaas Heufer-Umlauf kurze Ausschnitte von Interviews mit Coldplay, Will Smith und Billie Eilish zeigte, …
… Teile der Performances von Luciano, Nina Chuba und Coldplay abspielte und unter anderem die beliebte Kids-Umfrage mit Capital Bra und Bozza teilte.
Abschließen kam es zu einem Dialog zwischen Sidekick Jakob Lundt und Heufer-Umlauf, in dem der Moderator abschließend hinzufügte: “Wir sagen immer, dass man den Moment nicht verpassen darf. Und ich glaube jetzt ist der Moment, wo ich fertig bin mit Late Night. Ich hab keine Lust mehr auf Late Night. Es reicht. Und ich habe den Eindruck, es ist besser, man merkt das selber, als wenn irgendwann die Tür aufgeht und dann steht da einer von ProSieben und dann guckt man doof und dann sagt der einem das.“
Zu guter Letzt sieht man den Moderator beim Abendessen mit Anne Will, bevor das Bild schwarz wurde und das Datum 22. April 2025 mehrfach aufblitzte. Was Klaas Heufer-Umlauf vorhat und ob es weiterhin musikalische Gäste bei sich Willkommen heißen wird, wird die Zukunft zeigen.
Hier geht’s zur gesamten Folge von “Late Night Berlin”: