Samra
picture alliance / Geisler-Fotopress / Nancy Heusel
Samra
Teilt Foto aus Polizeistation

Drogen? Rapper Samra in Thailand festgenommen

Bei einer Verkehrskontrolle auf Phuket soll Samra mit Medikamenten festgenommen worden sein und teilte ein Foto aus der Polizeistation.

Erfolg und Drogensucht

Samra gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Der Berliner mit libanesischen Wurzeln schaffte seinen Durchbruch mit Hits wie "Cataleya", "Harami" und "Tilidin" und landete mehrfach an der Spitze der deutschen Charts. Doch mit all dem Erfolg kamen auch die Probleme: Absturz, Straßenleben und Drogen.

Der Deutsch-Rapper sprach in der Vergangenheit offen über seine eigenen Süchte, Tabletten, exzessive Partys und dunkle Phasen bestimmten lange Zeit sein Leben. 2023 gab Samra ein Interview mit Deutschrap Ideal und erzählte von der schwierigen Zeit und seinen Kokain-, Tilidin- und Cannabiskonsum.

"Ich war mal drei Tage wach, konnte überhaupt nicht mehr klar denken und habe mich so zugekokst, dass ich den Krankenwagen rufen musste. Es gab auch Momente, da war ich so auf Drogen und dachte mir: 'Ey, steig in dein Auto, fahr auf die Autobahn, fahr 300 und lenk einfach in die Leitplanke.‘"

Liebe und Baby

In den letzten Jahren schien sich das Leben des Rappers eigentlich stabilisiert zu haben. Im März 2024 wurde Samra zum ersten Mal Vater und zeigte seinen Sohn. Neun Monate später gab es das erste Selfie mit seiner Ehefrau Dunja. Auf den sozialen Netzwerken zeigte er sich immer wieder als Familienmensch, sprach darüber, wie sehr ihn sein Kind verändert habe und dass er Verantwortung übernehmen wolle.

Auch aus dem gemeinsamen Urlaub wurden Bilder und eine süße Liebeserklärung veröffentlicht:

Festnahme in Thailand

Viele Fans hofften, dass damit auch die wilden Zeiten endgültig vorbei seien. Umso überraschender kommt nun die nächste Schlagzeile: Wie die BILD-Zeitung berichtete, wurde Samra nach einer Partynacht auf der Insel Phuket von der thailändischen Polizei festgenommen. Laut Berichten soll es um Drogen der Kategorie 4 gehen. Dazu zählen bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente wie Diazepam, Lorazepam oder Midazolam. In Thailand dürfen solche Medikamente nur mit gültiger ärztlicher Verschreibung und maximal für 30 Tage eingeführt werden.

Das Kuriose? Via Instagram postete Samra am Mittwochmorgen, den 18. Februar 2026 noch ein Foto von sich und seinem Rapper-Buddy Nu auf der Polizeistation in Chalong, südlich von Phuket.

Ein Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bangkok soll die Festnahme mittlerweile bestätigt haben. Demnach habe man dem Musiker geraten, einen Anwalt einzuschalten. Gegenüber der BILD erklärte Samra seither, dass es sich lediglich um eine Verkehrskontrolle gehandelt habe und bestritt einen Zusammenhang mit Drogen.

SSIO & K.I.Z mit ICH ICH ICH ICH ICH

Deutschrap Rasiert Radio

Deutschrap Rasiert Radio


Es läuft:
SSIO & K.I.Z mit ICH ICH ICH ICH ICH