Doja Cat verliert halbe Mio Follower: Keine Liebe für Fans
Doja Cat hat kein Problem damit ihre Fanbase in den Schmutz zu ziehen und verlor über Nacht über 500.000 Follower auf Instagram.
Doja Cat hat kein Problem damit ihre Fanbase in den Schmutz zu ziehen und verlor über Nacht über 500.000 Follower auf Instagram.
Doja Cat konnte im Oktober 2021 und somit vier Monate nach dem Drop ihres Albums “Planet Her” einen neuen Rekord auf Spotify aufstellen. Zum damaligen Zeitpunkt kickte sie Drake vom Thorn der erfolgreichsten Sprechgesangskünstler und konnte rund 63,69 Millionen monatliche Hörer ihr Eigen nennen.
Doch wirklich dankbar scheint sie nicht gewesen zu sein und verärgerte ihre Fans im Mai 2023 wir folgt: Via Twitter erklärte die Musikerin, dass sie das Album nur gedroppt habe, um “richtig Kohle machen zu können” und ihre Supporter “darauf reingefallen” waren.
Mittlerweile ging Doja Cat sogar noch einen Schritt weiter und wollte ihren Fans nicht sagen, dass sie ihr wichtig sind. Stattdessen zog sie den Namen “Kittenz”, wie sich ihre Community nennt, in den Schmutz und machte sich lustig über alle - schließlich würde sie ihre Fans “gar nicht kennen” und jene stattdessen das Smartphone aus der Hand legen und arbeiten gehen sollten …
Und genau jene Aussagen kosteten die US-Amerikanerin nun eine Menge Follower im Netz. Laut Complex haben sich über 500.000 Accounts ausgeklinkt und wollen ab sofort keine Updates mehr von Doja Cat lesen.
Daraufhin erklärte sie via Instagram: “Wenn ich sehe, wie mir all diese Leute nicht mehr folgen, kommt es mir so vor, als hätte ich ein großes Biest besiegt, das mich so lange niedergemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass ich mich wieder mit den Menschen connecten kann, die mir wirklich wichtig sind und mich so lieben, wie ich bin, und nicht für das, was ich einmal war. Ich fühle mich frei.”