Snoop Dogg
picture alliance / ZUMAPRESS.com / Imagespace
Snoop Dogg
Ein Mann, der durch ihre Authentizität überzeugt

Doggystyle: ARTE zeigt deutsche Doku über Snoop Dogg

ARTE hat eine 52 Minuten lange Dokumentation über Snoop Dogg auf den Markt gebracht. “The Doggfather” kannst Du Dir hier anschauen.

Mehr als nur ein Rapper

Snoop Dogg hat in seinem Leben schon viel erlebt und wurde sogar des Mordes beschuldigt. Der US-Rapper konnte die Anklage nicht nur für sich und seine Karriere nutzen, sondern wurde auch freigesprochen. In den darauffolgenden drei Jahrzehnten hat er sich einen Namen in der Musik- und Filmbranche gemacht, seine eigene Kochshow gehabt und wurde in 2024 sogar als offizieller US-Moderator der Olympischen Spiele in Frankreich verpflichtet.

Eines ist klar - Snoop Dogg ist nicht nur ein Name, sondern eine Marke, die durch ihre Authentizität überzeugt.

“Snoop Dogg: The Doggfather”

Während der US-Rapper Millionen von Fans auf dem gesamten Globus sein Eigen nennen kann, hat er ebenfalls diverse Anhänger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und genau jene bekamen nun von ARTE eine neue Dokumentation präsentiert, die unter der Regie von Henrike Sandner in 2021 erarbeitet worden war.

Der Coup hört auf den Namen “Snoop Dogg: The Doggfather”, ist 52 Minuten lang und wird wie folgt beschrieben: “Die Dokumentation folgt den wichtigsten Stationen im Leben des Ausnahme-Rappers. Zugleich wird zum einen die Lebenswirklichkeit in den afroamerikanischen Armenvierteln und zum anderen das Musikgenre Gangsta-Rap beleuchtet. Warum ist es so erfolgreich und was macht der Erfolg mit den Künstlern? Ein Spannungsbogen zwischen Gewalt und Reichtum, Kommerz und Authentizität, Anspruch und Realität.“

Die komplette Dokumentation kannst Du Dir derweil via YouTube reinziehen:

Snoop Dogg:The Doggfather | Doku HD | ARTE
Snoop Dogg:The Doggfather | Doku HD | ARTE
DJ BOULEVARD BOU mit 6 GN 20.06.24 MIX6

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ BOULEVARD BOU mit 6 GN 20.06.24 MIX6