Miley Cyrus: Nach Ausraster & Drogen neue Disney-Kollabo
Obwohl Miley mit ihren Drogeneskapaden nicht ins Image von Disney passt, unterschrieb die ehemalige “Hannah Montana”-Darstellerin einen neuen Vertrag mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber.
Obwohl Miley mit ihren Drogeneskapaden nicht ins Image von Disney passt, unterschrieb die ehemalige “Hannah Montana”-Darstellerin einen neuen Vertrag mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber.
Zwölf Jahre alt war Miley Cyrus, als sie die Produzenten von Disney überzeugen und sich die Hauptrolle in der Show “Hannah Montana” schnappen konnte. Zwischen 2006 und 2011 wurden 101 Episoden in vier Staffeln gedreht, die Jugend-Sitcom war weltweit ein voller Erfolg und konnte Milliarden dank weiteren Filmen und Merchandise einfahren. Kurz nach dem Ende bei Disney mutierte der Teenager vom Kinderstar zur Skandalnudel, rutschte ab und nahm vor laufenden Kameras Drogen …
Wie Cyrus in der “RuPaul’s Drag Race”-Show gestand, habe sie das Alter Ego “Hannah Montana” ablegen müssen, nachdem “viele Drogen zum Problem” geworden waren.
Gegenüber “Marie Claire” fügte die schauspielernde Sängerin hinzu: “Seitdem ich elf war, hieß es: ‚Du bist ein Popstar!‘ Das bedeutete, dass du blond sein und lange Haare haben musst. Und du musst irgendein glitzerndes, enges Teil anziehen. Dabei war ich dieses zerbrechliche kleine Mädchen, das eine 16-Jährige spielt, die eine Perücke und eine Tonne Make-up trägt. […] Mir wurde so lange gesagt, dass ich wie das Mädchen aus der Show sein muss, bis ich dies täglich auch tat. Ich musste so aussehen wie jemand, der ich einfach nicht war. […] Das hat wahrscheinlich zu einer Art von Körperfehlbildung geführt, weil ich jeden Tag hübsch gemacht wurde für so lange Zeit. Dann war ich auf einmal nicht mehr in der Show und dachte mir: ‘Wer zum Teufel bin ich?‘“
Jahre sind seither vergangen, Miley Cyrus hat sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen, verarbeitete die Ehe und Scheidung von und mit Liam Hemsworth auf ihre eigene Art und Weise und landete mit ihrer Comeback-Single “Flowers” an der Spitze der weltweiten Charts.
Die US-Amerikanerin hatte ebenfalls ein neues Album angekündigt, welches auf den Namen “Endless Summer Vacation” hört und am 10. März 2023 auf den Markt kommen wird. Und die erste Live-Performance ist für denselben Tag angekündigt. Das Kuriose daran? Miley hat mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber Disney kollaboriert, eine weitere ihrer “Backyard Sessions” aufgenommen und wird ihre Nummer-eins-Single “Flowers” und sieben weitere Songs zum Besten geben.
Ebenfalls sagte Miley, dass ihr Album zwei Akte besitzt. “AM repräsentiert die Morgenstunden, in denen man eine gewisse Energie und ein Potenzial neuer Möglichkeiten verspürt. […] Und die Nachtstunden werden mit Schmutz, aber auch Glamour, assoziiert. Am Abend kann man sich gut ausruhen, aber auch ausgehen und die wilde Seite von Los Angeles erleben.”
Den Trailer der “Backyard Session” gibt es derweil hier: