Sia
picture alliance / newscom / CHRISTINE CHEW
Sia
Erste Single "Gimme Love" ausgekoppelt

Gimme Love: Sia kündigt neues Album "Reasonable Woman" an

Am 13. September 2023 veröffentlichte Sia überraschend die Single “Gimme Love” und kündigte ihr kommendes neuntes Studioalbum an.

Überraschung!

Damit hatte fast niemand gerechnet: Ohne viel Vorbereitung und Promo hat Sia einen neuen Song veröffentlicht. Das Stück hört auf den Namen “Gimme Love”, wurde am 13. September 2023 auf den Markt gebracht und mit einem dazu passenden Lyrics-Video komplementiert. 

Passend dazu kündigte das australische Stimmwunder ihr nächstes Studioalbum an und wird “im Frühling 2024” das Werk “Reasonable Woman” releasen. Das Coverart zum Streich schaut wie folgt aus: 

Autismus und Musik

Sia hatte in den vergangenen Jahren mit sich selbst zu kämpfen und wandte sich an mehrere Ärzte, welche ihr schließlich eine verändernde Diagnose stellten: Die Musikerin hat Autismus und befindet sich seither in Behandlung. “Ich habe Symptome von Autismus und ich bin auf dem Weg der Genesung und was auch immer – es gibt eine Menge Dinge. 45 Jahre lang dachte ich: ‘Ich muss meinen menschlichen Anzug anziehen.’ Und erst in den letzten zwei Jahren bin ich ganz ich selbst geworden. Da ich weiß, welche Art von neurologische [Probleme] ich habe oder nicht, ist es meiner Meinung nach eines der großartigsten Dinge, dass einen niemals komplett kennen und lieben kann, wenn man voller Geheimnisse ist und in Scham lebt”, sagte Sia unter anderem und fügte hinzu: “Und wenn wir endlich in einem Raum voller Fremder sitzen und ihnen unsere tiefsten, dunkelsten, beschämendsten Geheimnisse erzählen, und alle mit uns lachen, und wir uns zum ersten Mal in unserem Leben nicht wie Müll und so gesehen fühlen, wie wir tatsächlich sind – dann können wir anfangen, in die Welt hinauszugehen und einfach als Menschen und als Menschen mit Herz zu agieren und nicht so zu tun, als wären wir irgendetwas anderes”, erklärte Sia.

Um mit ihren Symptomen und ihrem Leben besser umgehen zu können, nutzt die Sängerin ihre Begabung als Songwriterin und scheint auf “Reasonable Woman”, was übersetzt so viel wie “Vernünftige Frau” heißt, die letzten Jahre verarbeitet zu haben.

Das Lyrics-Video zur Singleauskopplung “Gimme Love” findest Du derweil hier: 

Sia - "Gimme Love" (Official Lyric Video)
Sia - "Gimme Love" (Official Lyric Video)
bigFM mit Daily Live Mix

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit Daily Live Mix