Chris Martin
picture alliance / empics / Suzan Moore
Chris Martin
Performance für Rock-Legende

Coldplay: Tina Turner-Tribut "Proud Mary" in Barcelona

Chris Martin und Co. zollten Tina Turner während ihrer Show in Barcelona Tribut und widmeten ihr den Song “Proud Mary”.

RIP Tina

Am Mittwoch, den 24. Mai 2023 war Tina Turner im Alter von 83 Jahren nach langjähriger Krankheit in der Schweiz verstorben. Die Queen of Rock’n’Roll erlitt in 2013 einen Schlaganfall, in 2016 erkrankte sie an Darmkrebs und konnte ein Jahr später einen schweren Nierenschaden dank der Organspende ihres Mannes Erwin Bach überleben. Im Kreise der Familie soll die “What’s Love Got to Do With It”-Interpretin ihren letzten Atemzug genommen haben.

Widmung

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe des Todes Turners haben sich die Jungs von Coldplay etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie zollten der Rock-Legende ihren Tribut und gaben eine Neuinterpretation ihrer Single “Proud Mary” im Estadi Olimpic Lluis Companys in Barcelona zum Besten.

Das Lied schaffte es 27. März 1971 auf Platz 4 der Charts und zählt aktuell zu den meistgestreamten Songs auf Spotify. Im spanischen Stadion konnte Coldplay alle Fans zum Mitsingen animieren und Tina Turner ein letztes Mal gedenken.

Coldplay - Proud Mary (cover) @ Barcelona 2023
Coldplay - Proud Mary (cover) @ Barcelona 2023
2 CHAINZ/WIZ KHALIFA mit WE OWN IT

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
2 CHAINZ/WIZ KHALIFA mit WE OWN IT