Britney Spears
picture alliance / Photoshot 
Britney Spears
Spurlos verschwunden

Britney Spears löscht ihren Instagram-Account

Britney Spears hat überraschend ihren Instagram-Account gelöscht und lässt Fans ratlos zurück. Was steckt hinter dem erneuten Social Media-Abschied?

Instagram als Sprachrohr

In den letzten Jahren hat Britney Spears ihren Fans via Instagram immer wieder humorvolle oder schräge Einblicke in ihr Leben gegeben: 2024 ermahnte sie ihre Follower, “nett” zueinander zu sein, bevor sie nach einem Tanzvideo von Millionen von Menschen gemobbt worden war. Der Grund? Hundekot und Müll auf dem Boden ihrer Millionenvilla

“Was zum Teufel gerade mit Britney Spears passiert, ist einfach nur traurig. […] Aus einem Mädchen, das einfach nur gern gesungen hat, haben sie eine Zirkusattraktion gemacht. Sie haben sie sexualisiert, ihr ganzes Leben zur Show gemacht – und jetzt schauen wir dabei zu, wie ihre nächste Nummer läuft: ihre komplette Zerstörung”, schrieb ein User online, während eine Quelle gegenüber der US-Version der DailyMail hinzufügte: “Ihr Haus ist ein Chaos. Sie räumt den Dreck der Hunde nicht weg, sie hat niemanden, der täglich sauber macht, und sie funktioniert einfach nicht so, wie es ein Erwachsener tun würde. […] Ihr Umfeld hat das schon unzählige Male gesehen, und auch wenn es beobachtet wird, wird es keinerlei Eingreifen geben.”

Im Anschluss daran musste sie sich im Netz nicht nur für ihr Zuhause rechtfertigen, sondern sich gleichzeitig auch gegen ihren Ex-Mann Kevin Federline behaupten, der seine eigene Biografie an den Mann bringen wollte. Der zweifache Vater schrieb unter anderem über seine berühmte Ex, die mit einem Messer im Kinderzimmer ihrer Söhne gestanden haben und zu Zeiten der Ehe gekokst haben soll. Knapp 24 Stunden nach der Veröffentlichung der ersten Auszüge meldete sich Britney Spears selbst im Netz zu Wort:

“Das ständige Gaslighting meines Ex-Mannes ist extrem verletzend und einfach nur anstrengend. Ich habe immer gefleht und geschrien, ein Leben mit meinen Jungs zu haben. Beziehungen zu Teenagern sind komplex. Diese Situation hat mich demoralisiert, und ich habe sie immer darum gebeten, ja fast angefleht, Teil meines Lebens zu sein. Leider haben sie immer wieder den mangelnden Respekt meines eigenen Vaters mir gegenüber miterlebt”, schrieb Spears und fügte hinzu, dass ihre Söhne Sean Preston und Jayden James mittlerweile erwachsen seien und ihre eigenen Entscheidungen treffen sollen. “Sie müssen Verantwortung für sich selbst übernehmen. Einer meiner Söhne hat mich in den letzten fünf Jahren nur 45 Minuten lang gesehen, der andere nur viermal. Ich bin auch stolz. Von nun an werde ich ihnen Bescheid sagen, wann ich Zeit habe.”

Britney Spears x Kevin Federline
picture-alliance / dpa / Abaca Parks
Britney Spears x Kevin Federline

Löscht Instagram

Im November 2025 ging es Britney Spears zu weit: Über Nacht hat sie ihren Instagram-Account deaktiviert/gelöscht. Keine Storys, keine Fotos, keine Updates – einfach weg.

Fans sind überrascht, manche traurig, andere zeigen Verständnis. Doch für Britney ist dieses Verhalten normal: Schon in der Vergangenheit zog sie den Stecker und setzte klare Grenzen zwischen öffentlichem Leben und ihrer Privatsphäre.

Wie es der Singer-Songwriterin wohl wirklich geht ...?

ALEX WARREN mit ORDINARY

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ALEX WARREN mit ORDINARY