Beyoncé: Merch-Kollektion mit Amazon Music statt adidas
Nach sechs gemeinsamen Kollektionen trennten sich die Wege von Beyoncé und adidas. Die Musikerin fand direkt einen neuen Partner und präsentierte ihre neue Mode mit Amazon Music.
Nach sechs gemeinsamen Kollektionen trennten sich die Wege von Beyoncé und adidas. Die Musikerin fand direkt einen neuen Partner und präsentierte ihre neue Mode mit Amazon Music.
“Dies ist eine einmalige Zusammenarbeit für mich“, sagte Beyoncé in 2018, nachdem sie einen Vertrag mit adidas unterzeichnet hatte. Das Team des deutschen Sportartikelherstellers lobte die dreifache Mutter anschließend dafür, die “kreativen Grenzen zu sprengen” und veröffentlichte innerhalb der darauffolgenden fünf Jahre sechs Kollektionen.
Doch für immer hielt die Zusammenarbeit nicht an: Im Frühling 2023 lief der Beyoncé x adidas-Vertrag aus und scheint nicht wieder erneuert worden zu sein. Laut einer Quelle vom The Hollywood Reporter haben sich die Marke und die Grammy-Gewinnerin darauf geeinigt, sich nach einem Umsatz von geschätzten 500 Millionen Dollar zu trennen.
Während sich Beyoncé auf ihrer “Renaissance”-Welttournee zum gleichnamigen Album befindet, scheint sie dennoch kreativ gewesen zu sein: Im August 2023 präsentierte der Superstar weiteres Merchandise, welches in Zusammenarbeit mit Amazon Music kreiert worden war. Zu den neuen Pieces gehört unter anderem das On Air Icon T-Shirt, das auf der Vorderseite ein Bild von Queen Bey und auf der Rückseite symbolische Bilder im Zusammenhang mit der Rennstrecke zeigt. Die On Air-Baseballkappe ist mit einem markanten roten Logo und der Aufschrift “RWT2023“ versehen und neue Tragetaschen und Kapuzenpullover gibt es ebenfalls ab sofort im neuen Angebot:
Ob Beyoncé in Zukunft weitere Kollektionen von IVY PARK auf den Markt bringen oder sich um neues Merchandise kümmern wird, wird die Zukunft zeigen.