Beatrice Egli: Nach Matterhorn kommt Fahrrad-Challenge
Die Schlagersängerin wagt sich für den guten Zweck den Mountainbike Flow Trail herunter.
Die Schlagersängerin wagt sich für den guten Zweck den Mountainbike Flow Trail herunter.
Beatrice Egli möchte nicht nur mit dem Mikrofon in der Hand auf der Bühne stehen, sondern sich auch im Privaten richtig herausfordern. Passend dazu hatte sie sich im Sommer 2021 vorgenommen, den höchsten Berg der Alpen zu besteigen. Mit 4478 Metern Höhe ist das Matterhorn nichts für schwache Nerven und Beatrice bereitete sich mit diversen Wanderungen und Sessions in der Kletterhalle auf den besonderen Tag vor. Passend dazu erklärte sie: “Ich hatte noch nie so viele Muskeln wie gerade und bin in der körperlichen Bestform meines Lebens. Das Matterhorn zu erklimmen, ist seit Jahren mein Traum. Er wird sicher meine gefährlichste Challenge, bislang starben 500 Menschen bei der Besteigung. Oft genug überkommt mich Panik und Angst, dass ich es nicht schaffe. Aber das Training gibt mir mental eine ungeheure Kraft. Ich habe das Gefühl, innerlich zu strahlen!”
Und tatsächlich: Im August 2021 war es endlich so weit. Die 1,63 Meter kleine Sängerin hat sich ihren Lebenstraum erfüllt und schrieb anschließend via Instagram folgende Worte nieder: “Ich habe es tatsächlich geschafft. Ich habe das Matterhorn bestiegen. Als ich heute morgen um 4.30 Uhr aufgebrochen bin, kam mir alles so unwirklich vor. Doch einige Stunden später stand ich wirklich ganz dort oben, durfte die unfassbare Aussicht genießen und beim ganz tiefen Ein- und Ausatmen realisieren, was ich da geschafft habe. All das Training, der Schweiß, die Tränen, die Hoffnung und die Verzweiflung haben sich letztendlich ausgezahlt und ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich und immer noch ungläubig ich bin. Das war wirklich die Herausforderung meines Lebens. [sic]”
Mittlerweile sind fast zwei Jahre vergangen und Beatrice Egli hat erneut Blut geleckt. Dieses Mal klettert sie jedoch keinen Berg hinauf, sondern wird diesen mit Karacho herunterfahren: Der Adrenalin-Junkie hat sich zu einer Mountainbike Flow Trail-Challenge verleiten lassen und möchte, dass ihre Fans die eigentliche Strecke aussuchen. Passend dazu präsentierte sie die drei Herausforderungen via Instagram-Story:
Zum Beitrag sagte Beatrcie Egli: “Wer kann sich noch an den August 2021 erinnern? Vor zwei Jahren habe ich das Matterhorn bestiegen und habe die 100% Women Peak Challenge mitgemacht und dieses Jahr erwartet eine neue Challenge auf mich. […] Und ihr entscheidet jetzt, welchen Mountainbike Flow Trail ich bewältigen soll? Welchen soll ich herunterdüsen? Ihr könnte entscheiden zwischen drei [Strecken] “, erklärte die Musikerin und fügte hinzu, dass sie sich wünschen würde, dass ihre Fans “den leichtesten wählen, denn sie möchte safe unten ankommen”.
Wann die Aktion stattfinden soll, ist derweil nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass Beatrice Egli alle Fans via Instagram-Story auf dem Laufenden halten wird.