Ariel-Star Halle Bailey mit Album Love? Or Something Like It
Nach ihrer Hauptrolle in Disneys "Arielle, die kleine Meerjungfrau" geht's für Halle Bailey weiter: Ihr Debütalbum "Love? Or Something Like It" soll noch im Oktober 2025 erscheinen.
Nach ihrer Hauptrolle in Disneys "Arielle, die kleine Meerjungfrau" geht's für Halle Bailey weiter: Ihr Debütalbum "Love? Or Something Like It" soll noch im Oktober 2025 erscheinen.
Im Jahr 2013 begannen die Geschwister Chloe und Halle Bailey, Coverversionen bekannter Hits auf YouTube hochzuladen – darunter auch ihr virales Video zu “Pretty Hurts”, das Millionen Klicks sammelte. Eine der Zuschauerinnen war Beyoncé, die das Duo Chloe x Halle bei ihrem Label Parkwood Entertainment unter Vertrag nahm und ihnen als Mentorin zur Seite stand.
Gemeinsam veröffentlichten Chloe x Halle drei EPs und zwei Studioalben, tourten mit Beyoncé und galten als eine der spannendsten Newcomer-Acts der US-Musikszene. Während Chloe eigene Musik und Schauspielprojekte startete, ging Halle schließlich ihren eigenen Weg – und landete direkt einen weltweiten Coup: Disney besetzte sie 2023 in der Hauptrolle von “Arielle, die Meerjungfrau”. Neben der Schauspielrolle steuerte sie auch Songs zum offiziellen Soundtrack bei und wurde international für ihre Stimme und Präsenz gefeiert.
Nach Jahren des Wartens ist es nun offiziell: Halle Bailey bringt ihr erstes Soloalbum auf den Markt. Über Instagram kündigte sie ihr Debüt mit dem Titel “love? or something like it” an, das am 24. Oktober 2025 auf den Markt kommen soll. Halle selbst beschrieb den Coup als “eine Geschichte über die erste Liebe, Liebeskummer und alles, was danach kommt”.
Über den Entstehungsprozess sagte sie:
“Es war einmal ein junges Mädchen, das an die Liebe glaubte. Sie glaubte, dass jeder zu jemandem gehörte, Seele zu Seele. Alles, was sie sich jemals im Leben gewünscht hatte, war, die wahrhaftigste Form der Liebe zu finden. War das überhaupt möglich? Und hier ist, was passiert ist.”
Die erste Single “Braveface" ist bereits draußen – das Musikvideo kannst du dir hier anschauen: