Mariah Carey
picture alliance / AP Images / Evan Agostini
Mariah Carey
Alle Jahre wieder …

“All I Want For Christmas Is You”: Mariah Carey auf der #1

Mit ihrem im Jahr 1994 veröffentlichen Nummer-eins-Hit “All i Want For Christmas Is You” hat Mariah Carey ein weiteres Mal die Spitze der deutschen Single-Charts erobert.

Schlappe fünf Wochen konnte sich Peter Fox mit seiner Comeback-Single “Zukunft Pink” an der Spitze der deutschen Charts halten und fünf Nummer-eins-Awards abstauben. Doch der Siegesmarathon, welcher unter anderem dank 4.121.889 wöchentlichen Streams auf Spotify zustande gekommen war, wurde soeben beendet: Deutschland hat eine neue Nummer eins und diese ist keine Unbekannte: Bereits am 27. Dezember 2019 konnte niemand Geringeres als Mariah Carey mit ihrem Weihnachtshit “All I Want For Christmas Is You” zum ersten Mal die Charts in der Bundesrepublik im Sturm erobern und sicherte sich seither neunmal den Thron des Rankings.

In 2022 scheinen die deutschen Streaming-Fans schon jetzt bereit zu sein für die vorweihnachtliche Zeit: Der Song wurde in der Woche vom 08. Dezember über 3,86 Millionen Mal in der Bundesrepublik gehört und sicherte sich den Spotify-Thron:

Spotify Charts - Deutschland
https://charts.spotify.com/
Spotify Charts - Deutschland

Neuer Nummer-eins-Award

Mariah Carey hat die Siegeslinie von Peter Fox mit “Zukunft Pink” unterbrochen, landete gut drei Wochen vor dem eigentlichen Weihnachtsfest an der Spitze der deutschen Charts:

Carey selbst sagte im Interview mit dem “W”-Magazin, dass ihr eigener Song in der kalten Jahreszeit Mut und “sie glücklich” machen würde. “Doch die Leute denken, ich würde ein Leben wie eine Prinzessin oder was auch immer führen, eine Art märchenhafte Existenz, aus der ich einfach aufgetaucht bin und sagte: 'Hier bin ich!' Aber das ist nicht der Fall. […] Wenn man verkorkst aufwächst und dann die Möglichkeit hat, sein Leben so zu gestalten, wie man es sich wünscht? Das ist Freude für mich. Deshalb möchte ich, dass meine Kinder alles haben, was sie haben können. Ich möchte, dass sie verstehen, dass sie alles sein können, was sie sein wollen”, so Mariah Carey abschließend.

Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (Official Video)
Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (Official Video)