50 Cent verletzt Fan mit Mikrofon & wird verklagt
Der US-Rapper warf ein kaputtes Mikrofon mit voller Wucht in die Zuschauermenge und sorgte dafür, dass Bryhana Monegain mit einer Platzwunde im Krankenhaus landete.
Der US-Rapper warf ein kaputtes Mikrofon mit voller Wucht in die Zuschauermenge und sorgte dafür, dass Bryhana Monegain mit einer Platzwunde im Krankenhaus landete.
Im Juli 2023 kam es bereits zu einem Mikrofon-Vorfall, nachdem Cardi B mit einem Getränk geduscht worden war. Die US-Rapper warf das Gerät in die Zuschauermenge und verletzte damit einen Fan. Der Veranstalter versteigerte das gute Stück am Ende für 99.900 Dollar auf eBay und spendete den Erlös an eine wohltätige Einrichtung. Die getroffene Dame zeigte Cardi B bei der Polizei an, was daraus geworden ist, ist bislang nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.
Scheinbar hat sich 50 Cent von seiner Kollegen eine Scheibe abschneiden wollen als er Ende August 2023 in der Crypto.com Arena in Los Angeles auf der Bühne stand. Nachdem sein Mikrofon einen Wackelkontakt besaß und anschließend gar nicht mehr funktioniert hatte, rastete der US-Rapper aus und schleuderte den aus Metall hergestellten Gegenstand ins Publikum. Dabei traf 50 Cent einen Fan und schickte Power 106-Moderatorin Bryhana Monegain mit einer Platzwunde ins Krankenhaus:
Bryhana zeigte 50 Cent umgehend an, woraufhin sein Anwalt Scott Leemon in einer Stellungnahme folgendes erklärte: “Lasst uns ganz klar sagen und wie ich dem LAPD heute Nachmittag beschrieb: Mein Mandant Curtis [50 Cents bürgerlicher Name Curtis James Jackson III] würde niemals absichtlich jemanden mit einem Mikrofon schlagen. Wer etwas anderes sagt, hat nicht alle Fakten und ist falsch informiert.”
Ein Freund von 50 Cent fügte laut TMZ hinzu, dass sich Bryhana Monegain unerlaubterweise während der Show in einem eingeschränkten Bereich befand. Die Moderatorin soll ebenfalls Anzeige erstattet haben und 50 Cent soll als Tatverdächtiger der Körperverletzung genannt worden sein.