4 Blocks: ZERO: Welche Rapper sind am Start?
In "4 Blocks: ZERO" kämpft die Hamady-Familie in den 90ern ums Überleben und eine neue Zukunft in Deutschland.
In "4 Blocks: ZERO" kämpft die Hamady-Familie in den 90ern ums Überleben und eine neue Zukunft in Deutschland.
"4 Blocks" ist eine deutsche Dramaserie, die 2017 auf TNT Serie gestartet ist und in Berlin spielt. Im Zentrum steht die Libanesische Großfamilie Hamady, die in den Berliner Untergrund verwickelt ist und mit Drogenhandel, Machtkämpfen und Loyalitätskonflikten zu kämpfen hat. Die Serie gilt als einer der authentischsten Einblicke in das Gangstermilieu Deutschlands und wurde für ihre düstere Atmosphäre, komplexen Charaktere und realistischen Dialoge gefeiert.
Neben den Hauptdarstellern wie Kida Khodr Ramadan als Ali "Toni" Hamady und Deutsch-Rapper Veysel Gelin in der Rolle seines Bruders Abbas, traten auch einige bekannte Sprechgesangskünstler in Gastrollen oder kleineren Parts auf - darunter Gzuz, der sich selbst in Staffel 2 spielte und Massiv, der ebenfalls in Staffel 2 dabei war. Auch Emilio Sakraya Moutaoukkil war in "4 Blocks" zu sehen, nahm die Show als Sprungbrett und kündigte anschließend sein Debütalbum an.
Sechs Jahre sind seither vergangenen und nun gibt's ein Highlight für alle "4 Blocks"-Fans: Der Streaming-Dienst HBO startet am 13. Januar 2026 in Deutschland und hat sich das Prequel der Show gesichert. Diesmal geht es zurück an den Anfang. Mit "4 Blocks: ZERO" dreht sich alles um die Vorgeschichte von Ali "Toni" Hamady, der sich zuvor als Clan-Oberhaupt in Berlin-Neukölln einen Namen machte. Kida Khodr Ramadan in der Hauptrolle und die authentische Story machten die Serie schnell zu einem Favoriten bei Fans und Kritikern. Nun geht's um ihn und seinen Brüdern.
Und den ersten Teaser-Trailer gibt's schon heute:
Laut kino.de erzählt "4 Blocks: ZERO" die Geschichte, wie die Hamady-Familie aus dem Libanon fliehen musste und sich in den 1990er Jahren in Deutschland eine neue Perspektive aufbaut. Die Serie zeigt den steinigen Weg der Familie und die Herausforderungen, die viele Geflüchtete hierzulande erleben – ein Thema, das nach wie vor sehr relevant ist. Für viele Zuschauer könnte die TV-Show eine kleine Bildungsarbeit sein, denn noch immer gibt es Menschen, die lieber vermuten, dass "es denen viel zu gut geht“, anstatt sich empathisch mit den tatsächlichen Erfahrungen von Geflüchteten auseinanderzusetzen.
Der Cast wurde derweil noch nicht bestätigt. Sicher ist jedoch, dass Kida Khodr Ramadan wieder in die Rolle von Ali "Toni" Hamady schlüpft, während seine Bruder Abbas Hamady von Deutsch-Rapper Veysel und Kemal “Jamal” Hamady von Sänger Sami Nasser porträtiert werden.
Wie Veysel damals an die Rolle kam, erfährst du hier: